Marcel Ostendorf Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Seite teilt Boden / Boden teilt Seite ist ein neues Feature, das erst in 2022 erschienen ist. Wir müssen den schrägen Schränken jetzt erst noch beibringen, damit umzugehen. Die Überarbeitung der schrägen Schränke wird noch im 2022er Zyklus beginnen - versprochen! 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwiuser Geschrieben 6. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Am 10.2.2022 um 16:57 schrieb Marcel Ostendorf: Und um auch auf das Thema "Dachschrägenschränke" noch näher einzugehen: Das wird im Laufe der Version 2022 noch umfassend überarbeitet werden. Welche Funktionen genau kommen, kann ich zwar noch nicht sagen, aber das etwas passieren wird, habt ihr hiermit schriftlich! Wie sieht es damit aus........... 1 Viele Grüße vwiuser Win 10, VW 2023, SP4-R1, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU -3,4GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Also mit dem Möbelplaner von EGGER kann man Prima Dachschrägenschränke konstruieren... Für den Bruchteil der Kosten einer Interiorcad LIzenz Viele grüße Hirnholz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 7.10.2022 um 11:08 schrieb Hirnholz: Also mit dem Möbelplaner von EGGER kann man Prima Dachschrägenschränke konstruieren... Für den Bruchteil der Kosten einer Interiorcad LIzenz Viele grüße Hirnholz Scherzkeks... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andii Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 7.10.2022 um 11:08 schrieb Hirnholz: Also mit dem Möbelplaner von EGGER kann man Prima Dachschrägenschränke konstruieren... Für den Bruchteil der Kosten einer Interiorcad LIzenz Viele grüße Hirnholz Da hast du recht! Ich glaube es kann mittlerweilen jeder Möbelplaner auser Interiorcad.... Beim Classic ging es doch auch.... Die Extragoup hatte doch jetzt mehr als genügend Zeit. Seit wann gibt es den neuen Korpusgenerator, 2017 ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Es kommt sicherlich immer darauf an was ich in meiner Werkstatt fertigen möchte. Eine kleine Tischlerei mit kleinem Budget und auschließlich privater Kundschaft wird sich wahrscheinlich eher für eine Möbelplaner von Egger entscheiden. Zumal hier ein Präsentation im Netz mit angeboten wird... Wenn es aber in den Objekt Bereich mit Bauherr, Architektur und verschiedenen gleichzeitig mitwirkenden Gewerken geht, muss es unbedingt ein richtiges CAD Programm sein. Die Abstimmung und auch die Änderungen sind einfacher zu bewerkstelligen. Ob es unbedingt Interiorcad sein muss oder eine AutoCAD LT Lizenz ausreicht... muss jeder für sich entscheiden. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwiuser Geschrieben 8. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2022 Am 10.2.2022 um 16:57 schrieb Marcel Ostendorf: Und um auch auf das Thema "Dachschrägenschränke" noch näher einzugehen: Das wird im Laufe der Version 2022 noch umfassend überarbeitet werden. Welche Funktionen genau kommen, kann ich zwar noch nicht sagen, aber das etwas passieren wird, habt ihr hiermit schriftlich! Das Jahr ist bald um! Bin gespannt Viele Grüße vwiuser Win 10, VW 2023, SP4-R1, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU -3,4GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Wir werden zum Ende des 2022er Versionszyklusses einige Punkte verbessern. Weiter bearbeitet wird das Thema dann in interiorcad 2023 ff. 1 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Das bedeutet... sich noch 4 Monate in Geduld zu üben. Oder den Dachschrägenschrank in Bauteil 3D konstruieren, ist am Ende einfacher als mit irgend welchen Tricks. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andii Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Also, bekommen wir dann zum 2024er Update ein funktionsfähiges Dachschrägenmodul? Bis dahin wird es wieder stundenlanges-sinnfreies-herumbasteln für einen Dachschrägenschrank sein . Nach über 5 Jahren Wartezeit geht so langs mal die Geduld aus... Wenn sich jetzt langsam mal nix tut, müssen wir definitiv auf ein anderes Programm umsteigen. An jeder zweiten Ecke hackt es, hier ein Professiorium, dort ein Bug, hier wieder ein Fehler....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Wir werden noch im Laufe der 2022 einige Änderungen vornehmen und dann in 2023 damit fortfahren. Sorry, ich kann den Frust verstehen, aber alles auf einmal geht nicht, das ist leider so. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vwiuser Geschrieben 28. April Autor Teilen Geschrieben 28. April schon wieder ein halbes Jahr um..... und es hat sich noch NICHTS getan in Sachen Dachschrägenschrank... Ich finde die ganze Ausrichtung von interiorcad ist zu Beschlagslastig. Man sollte doch erst den Korpus korrekt zeichnen können bevor man an die Beschläge geht. Da wird über vereinfachte Geometrien der Kekus ect. gesprochen aber nicht über Korpuskonstruktionen im "neuen" KG, die nur schwer oder mit nur als einzelnen Bauteilen umständlich realisierbar sind. Wie ist eure Meinung dazu? 4 Viele Grüße vwiuser Win 10, VW 2023, SP4-R1, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU -3,4GHz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Also, bevor ihr jetzt eure Fackeln und Mistgabeln auspackt, lasst sie besser, wo sie sind: Wir wissen, dass das Thema längst überfällig ist. Im Sommer solltet ihr die ersten Verbesserungen sehen. 1 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April vor 1 Stunde schrieb Marcel Ostendorf: Also, bevor ihr jetzt eure Fackeln und Mistgabeln auspackt, lasst sie besser, wo sie sind: Wir wissen, dass das Thema längst überfällig ist. Im Sommer solltet ihr die ersten Verbesserungen sehen. Als Spaß gemeint.... keine Jahres Angabe lässt viel Spielraum 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingchaos Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Steuerquader ftw HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2022 SP6-F6 R1 Windows 10 64 GB 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKo Geschrieben Donnerstag um 21:27 Teilen Geschrieben Donnerstag um 21:27 Liegt das an mir, oder können in Korpussen mit Schräge keine Beschläge im KG gesetzt werden? Dübel / Schrauben zwischen Boden und Seite ist ausgegraut… LG Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andii Geschrieben Gestern um 05:28 Teilen Geschrieben Gestern um 05:28 Habe es auch mal probiert. Ist bei uns genau das gleiche Problem. Schräge Schränke kannst eh mit diesem Programm vergessen. Das ist absolut lächerlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben Gestern um 08:24 Teilen Geschrieben Gestern um 08:24 STOP !!! Nicht verwechseln - Interiorcad kann Dachschrägen Schränke und auch noch anspruchsvollere Möbel. Nur der Korpusgenerator hinkt den Wünschen seiner Anwender hinterher... Deswegen habe ich mich zeitig genug von diesem verabschiedet ! Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKo Geschrieben vor 10 Stunden Teilen Geschrieben vor 10 Stunden Ich sehe ja auch ein, dass es schwieriger ist als 4 rechteckige Kanten mit Beschlägen zu versehen. Aber ich kann dann leider auch den Boden unten nicht „automatisieren“. Mit K-Böden hab ich’s noch nicht probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge