Tati Geschrieben 3. September 2021 Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, manche Wände bei mir werden trotz innenliegendem Boden in dem Bereich ausgespart. Die Wand lässt sich als ganze weiter bearbeiten. Beim Anlegen des Bodens lag die Außenkante Boden gleich Außenkante Wand. Danach wurde der Boden auf die Wandinnenkante gekürzt. Damit die Wand richtig dargestellt wird, habe ich bis jetzt unter Unfo-Palette die Wandoberkante auf gleiche Referenzhöhe gesetzt. Wie kann es schneller behoben werden? Woran liegt es? "Intelligente Objekte aktualsiieren" hat nicht geholfen. Bearbeitet 3. September 2021 von Tati Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
Tati Geschrieben 5. September 2021 Autor Geschrieben 5. September 2021 Das Thema wiederholt sich, wenn ich z.B. eine vorhandene Wand mit einer dran anschließenden Wand habe und diese alleine in einer anderes Geschoss kopiere, ohne der zweiten Wand. Wie schließe ich bei der Wand den ehmaligen Anschluss? Die Manipalationen in der Info-Palette helfen mir hier gar nicht. Hier EG Hier 1.OG Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
zoom Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 Mit dem Pflaster Werkzeug aus den Wandwerkzeugen. 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
KroVex Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 Salü Tati Am 4.9.2021 um 00:14 schrieb Tati: Wie kann es schneller behoben werden? Woran liegt es? Es gibt zwei Optionen die du dafür ausprobieren könntest: 1. Menü Architektur -> "Wände zurücksetzen" -> entfernt quasi alle individuelle Snappunkte von Wandhöhen und sie sollte so daher kommen, wie die Einstellungen des Wandstils es vorgesehen hat. 2. Menü Architektur -> "Wandhöhe an Objekt anpassen" -> verlängert oder verkürzt wahlweise die Ober- oder Unterkante der Wand zu einem Objekt (z.B. Boden). Gruss KroVex 1 CADNODE.ch Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren. Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
Tati Geschrieben 6. September 2021 Autor Geschrieben 6. September 2021 vor 28 Minuten schrieb KroVex: Salü Tati Es gibt zwei Optionen die du dafür ausprobieren könntest: 1. Menü Architektur -> "Wände zurücksetzen" -> entfernt quasi alle individuelle Snappunkte von Wandhöhen und sie sollte so daher kommen, wie die Einstellungen des Wandstils es vorgesehen hat. 2. Menü Architektur -> "Wandhöhe an Objekt anpassen" -> verlängert oder verkürzt wahlweise die Ober- oder Unterkante der Wand zu einem Objekt (z.B. Boden). Gruss KroVex Nicht das, was ich gesucht habe, aber besten Dank! Wird mir bestimmt später noch nützlich sein das zu wisssen. Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
zoom Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) Ja, "Wände zurücksetzen" ist auch etwas was man als VW Nutzer früher oder später brauchen wird - und einfach wissen muss. Hatte mal aus Versehen, statt meine Extrudes in der Seitenansicht in der Höhe zu korrigieren, versehentlich ein paar Wände erwischt. Hat mich Tage gekostet bis ich herausgefunden hab warum dieser Wände Höhen von den anderen mit selben Referenzhöhen etc. unterschieden hatten. Bearbeitet 6. September 2021 von zoom 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 15 Sequoia VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
temp676 Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 Hast du überprüft welche Seite Innen bzw. Aussen liegt? Je nach Wandschaleneinstellung kann dies einen Einfluss haben auf welcher Seite dann auch ein Bodenelement anschliesst. 1 VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.4 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11
Tati Geschrieben 6. September 2021 Autor Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb temp676: Hast du überprüft welche Seite Innen bzw. Aussen liegt? Je nach Wandschaleneinstellung kann dies einen Einfluss haben auf welcher Seite dann auch ein Bodenelement anschliesst. Das habe ich mit dem Bodenproblem jetzt auch gelernt, darauf zu achten. Danke! Bearbeitet 6. September 2021 von Tati 1 Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
Frage
Tati
Hallo Zusammen,
manche Wände bei mir werden trotz innenliegendem Boden in dem Bereich ausgespart. Die Wand lässt sich als ganze weiter bearbeiten.
Beim Anlegen des Bodens lag die Außenkante Boden gleich Außenkante Wand. Danach wurde der Boden auf die Wandinnenkante gekürzt.
Damit die Wand richtig dargestellt wird, habe ich bis jetzt unter Unfo-Palette die Wandoberkante auf gleiche Referenzhöhe gesetzt.
Wie kann es schneller behoben werden? Woran liegt es?
"Intelligente Objekte aktualsiieren" hat nicht geholfen.
Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)
Module: Vectorworks Architektur, Renderworks
macOS Sonoma 14.0
Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden