Zum Inhalt springen

Durchgehende Wand wird wg. gekürztem Boden ausgespart - Darstellungsfehler?


Tati

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

manche Wände bei mir werden trotz innenliegendem Boden in dem Bereich ausgespart. Die Wand lässt sich als ganze weiter bearbeiten.

Beim Anlegen des Bodens lag die Außenkante Boden gleich Außenkante Wand. Danach wurde der Boden auf die Wandinnenkante gekürzt.

Damit die Wand richtig dargestellt wird, habe ich bis jetzt unter Unfo-Palette die Wandoberkante auf gleiche Referenzhöhe gesetzt.

Wie kann es schneller behoben werden? Woran liegt es?

"Intelligente Objekte aktualsiieren" hat nicht geholfen.

 

561108097_Bildschirmfoto2021-09-03um23_53_30.thumb.png.f8ca50a1973326a0a308a06173ee617f.png

 

1175610257_Bildschirmfoto2021-09-04um00_03_37.thumb.png.2e15bf4550e8d8d9926930df8c7b3387.png

Bearbeitet von Tati

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

Das Thema wiederholt sich, wenn ich z.B. eine vorhandene Wand mit einer dran anschließenden Wand habe und diese alleine in einer anderes Geschoss kopiere, ohne der zweiten Wand.

Wie schließe ich bei der Wand den ehmaligen Anschluss? Die Manipalationen in der Info-Palette helfen mir hier gar nicht.

 

Hier EG

1277490584_Bildschirmfoto2021-09-05um13_25_20.thumb.png.e4ff7ba3efc54e14577ea7939acf1e25.png

 

Hier 1.OG

1388489631_Bildschirmfoto2021-09-05um13_21_28.thumb.png.2218909d3a70068ef1fa710fb9af7801.png

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Pflaster Werkzeug aus den Wandwerkzeugen.

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Salü Tati

 

Am 4.9.2021 um 00:14 schrieb Tati:

Wie kann es schneller behoben werden? Woran liegt es?

Es gibt zwei Optionen die du dafür ausprobieren könntest:
1. Menü Architektur -> "Wände zurücksetzen" -> entfernt quasi alle individuelle Snappunkte von Wandhöhen und sie sollte so daher kommen, wie die Einstellungen des Wandstils es vorgesehen hat.
2. Menü Architektur -> "Wandhöhe an Objekt anpassen" -> verlängert oder verkürzt wahlweise die Ober- oder Unterkante der Wand zu einem Objekt (z.B. Boden).

Gruss KroVex

  • Like 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb KroVex:

Salü Tati

 

Es gibt zwei Optionen die du dafür ausprobieren könntest:
1. Menü Architektur -> "Wände zurücksetzen" -> entfernt quasi alle individuelle Snappunkte von Wandhöhen und sie sollte so daher kommen, wie die Einstellungen des Wandstils es vorgesehen hat.
2. Menü Architektur -> "Wandhöhe an Objekt anpassen" -> verlängert oder verkürzt wahlweise die Ober- oder Unterkante der Wand zu einem Objekt (z.B. Boden).

Gruss KroVex

Nicht das, was ich gesucht habe, aber besten Dank! Wird mir bestimmt später noch nützlich sein das zu wisssen.

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

Ja, "Wände zurücksetzen" ist auch etwas was man als VW Nutzer

früher oder später brauchen wird  - und einfach wissen muss.

 

Hatte mal aus Versehen, statt meine Extrudes in der Seitenansicht

in der Höhe zu korrigieren, versehentlich ein paar Wände erwischt.

Hat mich Tage gekostet bis ich herausgefunden hab warum dieser

Wände Höhen von den anderen mit selben Referenzhöhen etc.

unterschieden hatten.

Bearbeitet von zoom
  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb temp676:

Hast du überprüft welche Seite Innen bzw. Aussen liegt? Je nach Wandschaleneinstellung kann dies einen Einfluss haben auf welcher Seite dann auch ein Bodenelement anschliesst.

Das habe ich mit dem Bodenproblem jetzt auch gelernt, darauf zu achten.

Danke!

Bearbeitet von Tati
  • Like 1

Version: VW 2022 SP2 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Catalina Version 10.15

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...