Jump to content

Tati

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Tati

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Zusammen, habe ich eine Möglichkeit aus einem einfachen Vollkörper einen Hohlkörper zu erstellen? Momentan wird mir "Der 3D-Hohlkörper konnte nicht erzeugt werden" angezeigt.
  2. Hallo Zusammen, ich reduziere ein Obergeschoss um 10 cm und will, dass die darunterliegen Geschosse mit der Option "Dieses und alle darunterliegenden Geschosse verschieben" entsprechend anpassen. Bekomme aber bei Geschossen darunter im Resultat statt einer Reduktion eine Addition. Sollte bei z.B. EG statt 0,00 nicht 0,10 stehen? Organisiere ich meine Geschosse vlt. falsch?
  3. Tati

    Geschosse 3D - Abhangdecke

    Hallo Zusammen, wie geht ihr mit einer Abhangdecke bezüglich 3D-Geschosse-Organisation um? Gehören bei euch Abhnagdecken vielleicht organisationstechnisch in das Geschoss darüber?
  4. Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit die über "Schnittebene und Darstellung" ausgeblendeten Objekte mit einem Klick wieder sichtbar zu machen?
  5. Wegen der Farben und der Schriftart. Aber schon von Support als doc-Datei erhalten. Alles prima. Vielen Dank! Auch hat man mich darauf hingewiesen, dass das eine schweizerische Richtlinie ist, und mir gleich die passende geschickt. Trotzdem sind das ein und die selben IFC-Typen.
  6. Nein Die Klasse ist im Starterposting gezeigt. Die Datenvisualisierung ist "keine" gewählt.
  7. Dazu noch: Den Wandstil habe ich von null an in Zubehör angelegt. Ist also keine Kopie von einem anderen Wandstil, auf den der Fehler zurück geführt werden könnte.
  8. Ja, auch wenn ich die Schale dupliziere. Die Wand bleibt gelb/beige. Der Wandstil behält trotzdem diese Fantomfarbe.
  9. Hallo Zusammen, bei einem Wandstil in vereinfachter Darstellung mit einer Schale bekomme ich in 3D-Ansicht die Farbe nicht weg, die ich mal ausprobiert habe. Die Farbe war mal unter Schale manuell gesetzt und dann wieder auf Klassenstil umgeschaltet. Das Rendern wird über Schalen gesteuert. Die Wandstil-Einstellungen sind folgende: Hier die Objekt-Klasse: Was ich selbst merke, ist dass die Texturen in der Wandklasse nicht näher definiert sind. Aber auch die gelbe Texturfarbe aus dem Rendern ist nirgendwo gesetzt. Gelöst bekomme ich das Ganze in dem ich der Schale geziehlt die Objekt-Klasse zuweise oder unter der Objekt-Klasse die Objekt-/Shalen-Textur bestimme. Warum aber wird die gelbe Farbe behalten, obwohl sie in den ganzen Einstellungen nicht da ist?
  10. Hallo Zusammen, kann mir jemand bei Funktionen einer Wand die Unterschiede zwischen "Standard" und "Eigene Wand" erklären? Bei Wänden aus VW-Vorlagen ist die Funktion als "Eigene Wand" vorgegeben. Wann ist die Wand für VW ein "Standard"?
  11. Tati

    Höhenkoten Draufsicht

    Mit B oder N davor. Oder Bst. und Neu. Sonst kenne ich den Unterschied aus Vermesserplänen, mit viertelgedrehten und unterstrichenen Koten. Genaue Zuordnung müsste ich suchen. Lässt sich aber bestimmt auch schnell googeln. Den Hinweis im Plankopf nur nicht vergessen!
  12. Man kann immer noch über Layout exportieren. Oder was ist mit dem Nachteil gemeint?
  13. Stimmt. Egal, wie gut die Möglichkeit ist unter Ergänzungen die Zeichnung zu ergänzen, es ist an die jeweiligen Ansichtsbereiche gebunden. Und es kann trotz einem klaren Bürostabdard Jedem passieren, dass ein Layout gelöscht wird. Außerdem ist es viel einfacher auf Ko.ebene gleiche Ergänzungen über mehrere Ansichtsbereiche zu legen als im Layout.
×
×
  • Neu erstellen...