Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Plug-In Velux Skylight?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade von Velux das Plug-In für die Skylights installiert. Leider funktioniert es bei mir weder mit VW2020 noch mit 2021 richtig.

Ich kann das Plug-In über das anpassen der Arbeitsumgebung in eine Werkzeugpalette legen und anklicken. Sobald ich mit dem Mauszeiger auf die Arbeitsfläche gehe wird der Befehl abgebrochen und das "Aktivieren Werkzeug" aktiviert. 

Hat jemand das Plug-In schonmal ausprobiert und zum Laufen bekommen?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Zumindest die Datei scheint im 2016 erstellt worden zu sein. Ich könnte mir vorstellen dass das Plugin somit nicht aktuell ist und auch nicht in neueren VW Versionen lauffähig ist.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch schon probiert (Sommer 2020).  Ging nicht, ist wohl nicht mehr alktuell. 

Was ich nicht probiert habe aber inzwischen eventuell funktionieren könnte wäre der Download des Skylights für Revit und dieses dann zu importieren. Diese Schnittstelle wurde verbessert. 

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte letztes Jahr mit dem Technischen Support von Velux zutun. Die wollen das dieses Jahr (2021) angehen die Version für 2016 auf 2020/2021 aktualisieren. Es bleibt beim Import von Revit leider ein dummer Volumenkörper mit den entsprechenden IFC Infos. Größenänderungen sind so leider nicht machbar. Ich hatte es damals dann so gelöst. Vectorworks 2016 das Plugin installiert und die neue Datei auf 2016 exportiert und dann das Fenster entsprechend dort angepasst. Anschließend in 2020 geöffnet.

  • Like 2

Vectorworks 2023 SP6

Windows 10 Pro

Intel Core i9 11900k

64 GB RAM

Nvidia GeForce GTX  3070 TI

 

BIM Manager

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 5 Stunden schrieb Mino91:

Ich hatte letztes Jahr mit dem Technischen Support von Velux zutun.

 

dann werde ich auch mal versuchen den zu kontaktieren um zu erfahren ob das was passiert.

 

VW2016 kann man wahrscheinlich nirgends mehr runterladen - oder?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Im VSS Portal sollten sich ältere Versionen herunterladen lassen. Bei uns geht dies bis zur Version 2014.

 

https://customers.vectorworks.net/downloads/archive

(vorher waren es glaub ich sowieso nur physische Datenträger)

Bearbeitet von temp676

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...