Zum Inhalt springen

Marionette: Datenfeldwert in anderes Datenfeld schreiben


mdreier

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

Ich würde gerne mit einer Marionette den Datenfeldwert in ein anderes Datenfeld schreiben. Ich habe mal damit angefangen, stehe jetzt aber an. Die Datenbank ist die Raumdatenbank.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

image.thumb.png.727ab725431cab5455e6723980d4dbfe.png

 

Grüsse

 

Manuel

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub die Marionette weiss nur noch nicht so recht in welche Räume sie die Werte schreiben soll. Mach mal noch die Verbindung hier:

 

image.thumb.png.ef6ab62e65b1ef42b97d905e2a24db00.png

 

Falls es dann immer noch nicht klappt, kontrollier mal, ob das Feld von einem Raumstil gesteuert wird und deshalb das Beschreiben blockiert ist.

Bearbeitet von herbieherb

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
Am 9.10.2020 um 18:35 schrieb herbieherb:

Falls es dann immer noch nicht klappt, kontrollier mal, ob das Feld von einem Raumstil gesteuert wird und deshalb das Beschreiben blockiert ist.

 

Alles nicht der Fall. Und auch mit der Verbindung funktioniert es nicht.

 

Wüsste nicht an was es noch liegen könnte ?

 

@vectorworker Jein. Ich kann die Zuordnung der Daten in diesem Fall nicht über den Datenmanger steuern, da es die eigene Raumdatenbank ist und nicht eine Zuordnung auf ein IFC-Feld geschieht.

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

In 2020 heisst es ja nicht mehr IFC-Datenmanager sondern nur noch Datenmanager, weil es eben keine Rolle mehr spielt aus welcher Datenbank die daten kommen und in welche Datenbank geschrieben wird... man kann also auch aus eigenen in eigene schreiben oder aus eigenen in IFC... so wird es auf jeden Fall beworben :-)... ich bin da auch noch nicht sooo fit aber was ich so probiert habe ist der schon recht cool...

 

Gruss

Bearbeitet von vectorworker

Windows 10

Intel i7 8086K, Nvidia GTX 1080, 64GB Ram, SSD

ASUS ROG Zephyrus Duo 15 SE, R9-5900HX, 32GB, 2x1TB SSD, RTX3080

Vectorworks 2022 Designer

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb vectorworker:

Hallo

 

In 2020 heisst es ja nicht mehr IFC-Datenmanager sondern nur noch Datenmanager, weil es eben keine Rolle mehr spielt aus welcher Datenbank die daten kommen und in welche Datenbank geschrieben wird... man kann also auch aus eigenen in eigene schreiben oder aus eigenen in IFC... so wird es auf jeden Fall beworben :-)... ich bin da auch noch nicht sooo fit aber was ich so probiert habe ist der schon recht cool...

 

Gruss

Leider kann man beim Raum keine Zuordnung vornehmen im Datenmanager. Habe ich bei CW auch schon moniert, dass das gehen müsste.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dir fehlte noch der Datenbankname:

image.thumb.png.6969fde84ce12eb8d9f0983bbe0dc93f.png

 

Das ganze wäre übrigens auch nur mit der Tabelle möglich gewesen. Einfach eine Liste der Raumobjekte anlegen, für beide Datenbankfelder eine Spalte anlegen und dann die eine Spalte markieren, ausschneiden und in die andere Spalte einfügen. (Listentitelzeile nicht mitkopieren und es müssen in der Spalte in der du einfügst gleich viele Felder markiert sein, wie du kopiert hast.)

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...