Zum Inhalt springen

Klasse fügt sich immer wieder selbst hinzu


melanies

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. der Klassen.

Und zwar habe ich das Problem, dass sich eine Klasse trotz, dass ich diese lösche, immer wieder nach erneutem öffnen der Datei hinzufügt. Es kommt auch keine Meldung beim löschen, dass auf dieser Klasse noch irgendwelche Zeichnungen liegen.

 

Die Datei ist eine ProjectSharing-Datei, vielleicht hat das ein Zusammenhang? Wobei ich es auch in anderen Dateien festgestellt habe, dass genau diese Klasse sich aus unerklärlichen Gründen hinzufügt. ?

 

Oder kann es sein, dass ich in irgendwelchen Einstellungen was umgestellt habe, dass diese Klasse sich selbst hinzufügt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VW 2021 | SP4 R1 | macOS Catalina

_________________________

Beste Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Klasse automatisch angelegt wird, wird sie vermutlich auch benötigt und sollte nicht gelöscht werden. Beispielsweise benötigen einige Intelligente Objekte die Klasse "Unsichtbar CW", um dort unsichtbare Objekte abzulegen. Grundsätzlich ist es keine gute Idee, Dinge zu löschen, die man nicht selbst erstellt hat und über die man nicht Bescheid weiß.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb b.illig:

Wie heißt die Klasse denn?

 

Die Klasse ist aus einem internationalen Projekt, welches wir geplant haben. Und die Klasse haben wir in diesem Projekt auch selber angelegt und heißt 1150 Execution drawings - room plan .

 

 

 

Es kann ja schon gut möglich sein, dass man mal was daraus kopiert hat. Aber sobald ich diese lösche frägt er mich ja nicht, ob die Objekte gelöscht werden sollen oder auf eine andere Klasse verschoben werden sollen. 

Deswegen verstehe ich es nicht ganz, wieso diese Klasse hin und wieder auftaucht.

Bearbeitet von melanies

VW 2021 | SP4 R1 | macOS Catalina

_________________________

Beste Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb temp676:

Oder ist noch in irgendeinem Stil (zb. im Raumstempel) als Einstellung/Zuweisung für etwas gespeichert.

Danke, das werde ich prüfen. Heute morgen war sie nämlich wieder in der Datei, trotz, dass ich sie eben gestern gelöscht hatte.

  • Like 1

VW 2021 | SP4 R1 | macOS Catalina

_________________________

Beste Grüße aus München

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...