Jump to content

melanies

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über melanies

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Innenarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    http://www.innenarchitektur-in-muenchen.de

Letzte Besucher des Profils

173 Profilaufrufe
  1. melanies

    Raumstempel

    Sehr hilfreich! Ich danke Dir. Wie löse ich das am besten mit der Raumnummerierung? Muss ich für jedes Geschoss einen eigenen Raumstil anlegen? Da ja z.B im UG -1.xx vorgestellt ist im EG 0.xx ... Oder kann man das einfacher lösen?
  2. melanies

    Raumstempel

    Hallo Marc, gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Leider verstehe ich die ganze Handhabung der Raumfunktion nicht wirklich. Was mit was verknüpft ist, wie man 3 Raumstempel in einem anlegt, abhängig vom Maßstab ist und noch individuell pro Raum ein- und ausschaltbar ist. Wir arbeiten mit einem eigenen von uns erstelltem Raumstempel, der aber noch verbesserungswürdig ist. Der ist bisher nur für die Werkplanung. Jedoch wäre es cool, mit nur einem Klick die vereinfachten Info's für die Genehmigungsplanung zu erhalten. Danke für Eure Mithilfe.
  3. Funktioniert leider nicht. Ich habe schon alle Möglichkeiten des Einfügepunktes ausprobiert.
  4. Zweiteres habe ich schon durch nochmaliger Erstellung der Vorlage gelöst. Jedoch verschiebt sich das Ganze innerhalb des A3 Blattes immer noch. 🤔
  5. melanies

    Anpassungen Plankopf

    Hallo zusammen, ich erstelle gerade wieder einen Plankopf und hake an zwei Punkten. Beim beenden des Layouts versetzt er mir alles immer wieder weiter nach unten und beim Maßstab stehen zwei übereinander. Anbei einen Screenshot zur Verdeutlichung. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
  6. melanies

    Plankopf

    Hallo Sara, möchtest Du die Datenverknüpfung verändern, oder die Voreinstellungen des Plankopfes, welche von vornherein eingefügt werden? bei 1. musst Du die Texte über den Plankopf-Layout bearbeiten und bei 2. ist es eigentlich so richtig, dass Du im Zubehör-Manager auf den Plankopf, mit rechter Maustaste, auf bearbeiten klickst.
  7. Das Logo von Euch unter Plankopf bearbeiten (Doppelklick auf den Plankopf) -> Plankopf-Layout einfügen.
  8. Vielen Dank Euch. Ich komme der Sache schon näher! Der erste Plankopf ist sichtbar. Gibt es Probleme, wenn ich diesen nach einiger Zeit verändere, da noch Verbesserungen nötig waren? Falls ich den Plankopf dann schon in meiner Projektdatei eingefügt habe? Oder bleibt der dann auf dem "alten Stand" nur die Vorlage ändert sich?
  9. Guten Morgen zusammen, da ich für unser Büro eine einheitliche Struktur im VW aufbaue, möchte ich gerne die Arbeitsgruppenbibliothek verwenden. Ich stocke die ganze Zeit an der Stelle, meinen erstellten Plankopf dort einzufügen, bzw. dass die Arbeitsgruppenbibliothek mir überhaupt im VW angezeigt wird. (Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch keine Dateien in den Ordnern habe 😅). Als erstes habe ich den Ordner 2019 dupliziert und auf unseren Server verschoben, so habe ich nichts an den Ordnernamen verändert und nur das gelöscht, was ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die von mir erstellten Planköpfe in den passenden Ordner einbetten. Was muss es für eine Datei sein und wie erstelle ich diese? Genau so möchte ich die Tage Raum,-Tür,- und Fensterstempel, Textstile ua. dort einfügen. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
  10. Super! Wieder was gelernt. 😁 Ich danke vielmals
  11. Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung. Habe hier jetzt die verschiedenen Maßstäbe eingetragen. Jetzt muss ich für jeden Maßstab ein eigenes Textfeld mit einer neuen eigen-erstellten Verknüpfung versehen? 🤔 Und die Textfelder liegen dabei alle an der selben Position und je nachdem welchen Maßstab ich auswähle, dieser erscheint dann? Oder denke ich zu kompliziert?
  12. Wie erstelle ich denn die so genannten Pop-Ups? Und kann mir noch jemand sagen, ob ich den Stempeltext fixieren kann, so dass er immer an der selben Stelle steht, statt immer die Position x/y anpacken zu müssen? Klar, ich kann den Haken setzen, aber bei verschiedenen Blattgrößen, sitzt er ja dann unterschiedlich. 😕
  13. Hänge gerade auch noch an der Einstellung, dass der Plankopf den Maßstab vom Ansichtsbereich übernimmt. Ich habe den Text mit Plandaten.Maßstab verknüpft. Dennoch zeigt er mir nur 1:100 an, statt dann auch andere Maßstäbe.
  14. Zwei Fragen hätte ich dann doch noch. Wie kann ich vorgefertigte Stempeltexte erstellen und speichern, so wie diese, die schon von VW angelegt sind? Und wie kann ich den ablege Ort so fixieren, dass ich den nicht für jede Plangröße neu bestimmen muss?
×
×
  • Neu erstellen...