Jump to content

melanies

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über melanies

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Innenarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    http://www.innenarchitektur-in-muenchen.de

Letzte Besucher des Profils

431 Profilaufrufe
  1. Danke, habe soeben auch mit Service Select telefoniert. Fehler besteht immer noch und wird jetzt geprüft. Wir werden vermutlich erst im Frühjahr auf 2021 umstellen. Leider 😭 😁
  2. Hallo zusammen, mir zerschießt es ständig mein Dach, sobald ich Wände verknüpfen möchte. Es sieht dann wie folgt aus: Oben am First ist die eine Seite versprungen. Ich habe auch häufig den Fall, dass VW mir die Wände mit dem Dach wieder entknüpft, wodurch ich sie eben wieder verbinden muss und dann passiert eigentlich ein Teufelskreis aus Dach erstellen - Wände verknüpfen, das Dach zerschießt.... Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Liebe Grüße Melanie
  3. Ich habe es rausgefunden 😀 Das Dach muss mit den Wänden verbunden werden. Das kann man in der Informationspalette bearbeiten. Die Wände stutzen sich dann automatisch bis UK des Daches.
  4. melanies

    3D Dach anlegen...

    Hallo zusammen, ich bin mittlerweile mit meinem 3D-Modell beim anlegen des Daches und frage mich trotz der VW Hilfe, worin der Unterschied zwischen Dachfläche anlegen.. und Dach anlegen.. besteht. Welche Vorteile haben die jeweiligen Funktionen für mein Modell? Des Weiteren möchte ich gerne meine Wände im Dachgeschoss an die Dachhaut abschließen lassen. Jedoch schießen mir die Wände durch das Dach durch, wenn ich die Funktion "Wände an Objekte anpassen..." wähle. Die Dachhaut und den Dachstuhl habe ich auf eigenen Konstruktionsebenen, kann es damit zutun haben? Danke für Eure Mithilfe! 🙂
  5. melanies

    Geschossstruktur

    Danke @herbieherb, genau diese Einstellungen sind bei mir drin. Dennoch endet die Oberkante der Wand nicht mit der UK des Rohbodens des darüberliegenden Geschosses. Stimmt dann vielleicht doch nicht was mit meiner Geschossstruktur ? 🤔 Kannst du oder jemand anderes mir noch sagen, was dieses rote Symbol bei den Schnitten bedeutet? Bei manchen ist das vorhanden, bei manchen nicht.
  6. melanies

    Geschossstruktur

    Die Böden habe ich soweit hinbekommen, nur die Wände werden mir nicht richtig angezeigt und liegen nicht auf dem Rohfußboden und enden auch nicht bei UK-Rohboden [Geschoss darüber].
  7. melanies

    Geschossstruktur

    Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich zeichne ein 3D-Modell einer 4-geschössigen Doppelhaushälfte. Die von mir angelegte Geschossstruktur sieht wie folgt im Anhang aus. Jedoch bekomme ich es nicht gescheit hin, dass die Bauteile auf genau diesen Ebenen bündig liegen, s. Schnitte. Bei den Böden habe ich unter dem Stil - Einfügeoptionen die Bezugsschalenoberkante auf OK-Fertigboden eingestellt und den Abstand Oberkante auf 0,00m gesetzt. Bei den Wänden sind die Einstellungen: Höhe=Gemäß Ebene, Oberkante: UK-Rohboden [Geschoss darüber], Abstand Oberkante=0,00m, Unterkante= OK-Rohboden, Abstand Unterkante=0,00m. Kann mir da jemand behilflich sein? Welche Einstellungen muss ich dafür bearbeiten? Beste Grüße Melanie
  8. Hallo zusammen, ich bin dabei ein 3D-Modell anzulegen und hänge bei der Bearbeitung einer Bodenplatte. Ich möchte diese aus verschiedenen Schichten anlegen. Bodenaufbau (Belag, Estrich, Trittschall/ Wärmedämmung) Stahlbeton BPL Sauberkeitsschicht Die STB-Platte und die Sauberkeitsschicht gehen bis zu den Außenwänden. Der Bodenaufbau soll jedoch durch die Innenwände getrennt sein. Kann ich in einem Stil festlegen, dass die oberste Schicht sich jeweils nur im Bereich der Räume befindet? Oder muss ich für den Bodenaufbau einen extra Stil anlegen und pro Raum einfügen? Vielen Dank für Eure Mithilfe!
  9. Hallo zusammen, kann ich den Plankopf so konfigurieren, dass er immer mit der bestimmten Klasse eingefügt wird, so wie es bei der Bemaßung ist? Danke für Eure Hilfe!
  10. Vielen Dank @temp676 . Ach na klar, dafür benötigt er die normale vw-Datei.🤦‍♀️ Der Bauherr kennt sich mit anderen Zeichenprogrammen, aus der Automobilbranche, aus. Gestern habe ich ihm den Viewer gezeigt und dass er dort auch eher wenig Möglichkeiten hat, das Modell evtl. selber zu bearbeiten bzw. Schnitte anzulegen. Oder kann man in dem Viewer einen beliebigen Schnitt anlegen ? Kann man denn das 3D-Modell als dxf-Format für andere Zeichenprogramme, wie AutoCAD, exportieren?
  11. Hallo zusammen, ich habe bisher noch kein 3D-Modell exportiert und hänge dabei die Konstruktionsebenen als dxf-Datei zu exportieren, damit sich der Bauherr das Modell über den VW-Viewer anschauen kann. Beim Wiedereinlesen in VW werden mir nur schwarze Gruppen angezeigt und auch nur 2D. Mein Einstellungen sind wie folgt im Bild zu sehen: Kann mir jemand helfen?
  12. Danke, das werde ich prüfen. Heute morgen war sie nämlich wieder in der Datei, trotz, dass ich sie eben gestern gelöscht hatte.
  13. Die Klasse ist aus einem internationalen Projekt, welches wir geplant haben. Und die Klasse haben wir in diesem Projekt auch selber angelegt und heißt 1150 Execution drawings - room plan . Es kann ja schon gut möglich sein, dass man mal was daraus kopiert hat. Aber sobald ich diese lösche frägt er mich ja nicht, ob die Objekte gelöscht werden sollen oder auf eine andere Klasse verschoben werden sollen. Deswegen verstehe ich es nicht ganz, wieso diese Klasse hin und wieder auftaucht.
  14. Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Klassen. Und zwar habe ich das Problem, dass sich eine Klasse trotz, dass ich diese lösche, immer wieder nach erneutem öffnen der Datei hinzufügt. Es kommt auch keine Meldung beim löschen, dass auf dieser Klasse noch irgendwelche Zeichnungen liegen. Die Datei ist eine ProjectSharing-Datei, vielleicht hat das ein Zusammenhang? Wobei ich es auch in anderen Dateien festgestellt habe, dass genau diese Klasse sich aus unerklärlichen Gründen hinzufügt. 😅 Oder kann es sein, dass ich in irgendwelchen Einstellungen was umgestellt habe, dass diese Klasse sich selbst hinzufügt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...