Zum Inhalt springen

E-Serie nach Neuinstallation auf Win 10 startet nicht


JulianH

Frage

Geschrieben

Hallo VW-Forum,

 

nachdem VW E-Series 2018 SP6 auf dem ursprünglichen Rechner zwecks Formatierung nicht mehr vorhanden ist, haben wir im Büro VW sowohl auf einem Tower-PC und Notebook unter Eingabe der Seriennummer und angefragten Daten installiert.

Nach dem Start der Anwendungsdatei öffnet sich für 3 Sekunden das Ladefenster allerdings mit leeren Feldern bei Name, Company und Serial Number und verschwindet direkt. Eine aktive VPN-Verbindung besteht.

Welche Lösungen gibt es denn VW auf beiden Rechnern wieder zum Laufen zu bringen und jeweils abwechselnd zu verwenden?

 

Vielen Dank und Grüße

Julian

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Julian

 

Versuch mal Vectorworks als Administrator zu starten (mit rechter Maustaste auf Programmdatei). Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Anlegen / Schreiben von Daten entweder in der Registry oder um Benutzerordner Probleme gibt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

 

als Administrator haben wir sowohl installiert und gestartet, was auf das gleiche Problem hinausläuft.

Die Original-Installationsdatei haben wir auf den Rechner kopiert, ein Dongle liegt nicht vor.

Ich habe die Registry nochmal bereinigt und VW erneut installiert, ohne Veränderung.

Nachfolgend das Ladefenster, welches sich beim Start für die drei Sekunden öffnet...

 

Vectorworks Dialogfenster.JPG

Geschrieben

Hallo JulianH

 

Habt ihre evtl. Sicherheitstools im Einsatz, die VW blocken?

 

Falls dies auch nichts bringt, würde ich mich an den Helpdesk von ComputerWorks wenden. Vielleicht ist dort ein ähnlicher Fall eines anderen Kunden bekannt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Die Sicherheitsprogramme habe ich auch schon deaktiviert.

 

Dem Support hatten wir schon vor 8 Tagen geschrieben - bislang ohne Rückmeldung, daher der Weg über das Forum ;)

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JulianH:

Dem Support hatten wir schon vor 8 Tagen geschrieben

Da würde ich mal nachfragen, grundsätzlich erhält man eigentlich (nach meiner Erfahrung) innerhalb von 2 bis 3 Tage eine Antwort.

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

 

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.2

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11

Geschrieben

Hallo JulianH,

 

bitte sende mir per PN doch den Büronamen, Namen und über welche E-Mail Adresse

die Supportanfrage gestellt wurde.

Sofern ihr einen Service Select Vertrag habt, dann bitte die Ticketnummer 

zu deiner Anfrage.

 

Ich werde dann gerne mal den Stand deiner Anfrage recherchieren.

 

Vielen Dank.

  • Like 1

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Hallo Karsten,

 

inzwischen habe ich eine ausführliche Antwort Anfang der Woche vom Support erhalten.

Mittlerweile hat es funktioniert (über den ursprünglichen Download-Link in der Bestellmail).

Danke für die kompetente Unterstützung!

 

V

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      128,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...