JulianH Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo VW-Forum, nachdem VW E-Series 2018 SP6 auf dem ursprünglichen Rechner zwecks Formatierung nicht mehr vorhanden ist, haben wir im Büro VW sowohl auf einem Tower-PC und Notebook unter Eingabe der Seriennummer und angefragten Daten installiert. Nach dem Start der Anwendungsdatei öffnet sich für 3 Sekunden das Ladefenster allerdings mit leeren Feldern bei Name, Company und Serial Number und verschwindet direkt. Eine aktive VPN-Verbindung besteht. Welche Lösungen gibt es denn VW auf beiden Rechnern wieder zum Laufen zu bringen und jeweils abwechselnd zu verwenden? Vielen Dank und Grüße Julian Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo Julian Versuch mal Vectorworks als Administrator zu starten (mit rechter Maustaste auf Programmdatei). Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Anlegen / Schreiben von Daten entweder in der Registry oder um Benutzerordner Probleme gibt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
JulianH Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo Marc, als Administrator haben wir sowohl installiert und gestartet, was auf das gleiche Problem hinausläuft. Die Original-Installationsdatei haben wir auf den Rechner kopiert, ein Dongle liegt nicht vor. Ich habe die Registry nochmal bereinigt und VW erneut installiert, ohne Veränderung. Nachfolgend das Ladefenster, welches sich beim Start für die drei Sekunden öffnet... Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo JulianH Habt ihre evtl. Sicherheitstools im Einsatz, die VW blocken? Falls dies auch nichts bringt, würde ich mich an den Helpdesk von ComputerWorks wenden. Vielleicht ist dort ein ähnlicher Fall eines anderen Kunden bekannt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
JulianH Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Die Sicherheitsprogramme habe ich auch schon deaktiviert. Dem Support hatten wir schon vor 8 Tagen geschrieben - bislang ohne Rückmeldung, daher der Weg über das Forum Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Glaube Marc meint die Service.Select-Hotline... Bearbeitet 20. Mai 2020 von b.illig VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb JulianH: Dem Support hatten wir schon vor 8 Tagen geschrieben Da würde ich mal nachfragen, grundsätzlich erhält man eigentlich (nach meiner Erfahrung) innerhalb von 2 bis 3 Tage eine Antwort. VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7 Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11 Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 26. Mai 2020 Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo JulianH, bitte sende mir per PN doch den Büronamen, Namen und über welche E-Mail Adresse die Supportanfrage gestellt wurde. Sofern ihr einen Service Select Vertrag habt, dann bitte die Ticketnummer zu deiner Anfrage. Ich werde dann gerne mal den Stand deiner Anfrage recherchieren. Vielen Dank. 1 Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
JulianH Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo Karsten, inzwischen habe ich eine ausführliche Antwort Anfang der Woche vom Support erhalten. Mittlerweile hat es funktioniert (über den ursprünglichen Download-Link in der Bestellmail). Danke für die kompetente Unterstützung! V Link zu diesem Kommentar
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