Zum Inhalt springen

E-Serie nach Neuinstallation auf Win 10 startet nicht


JulianH

Empfohlene Beiträge

Hallo VW-Forum,

 

nachdem VW E-Series 2018 SP6 auf dem ursprünglichen Rechner zwecks Formatierung nicht mehr vorhanden ist, haben wir im Büro VW sowohl auf einem Tower-PC und Notebook unter Eingabe der Seriennummer und angefragten Daten installiert.

Nach dem Start der Anwendungsdatei öffnet sich für 3 Sekunden das Ladefenster allerdings mit leeren Feldern bei Name, Company und Serial Number und verschwindet direkt. Eine aktive VPN-Verbindung besteht.

Welche Lösungen gibt es denn VW auf beiden Rechnern wieder zum Laufen zu bringen und jeweils abwechselnd zu verwenden?

 

Vielen Dank und Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julian

 

Versuch mal Vectorworks als Administrator zu starten (mit rechter Maustaste auf Programmdatei). Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Anlegen / Schreiben von Daten entweder in der Registry oder um Benutzerordner Probleme gibt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

als Administrator haben wir sowohl installiert und gestartet, was auf das gleiche Problem hinausläuft.

Die Original-Installationsdatei haben wir auf den Rechner kopiert, ein Dongle liegt nicht vor.

Ich habe die Registry nochmal bereinigt und VW erneut installiert, ohne Veränderung.

Nachfolgend das Ladefenster, welches sich beim Start für die drei Sekunden öffnet...

 

Vectorworks Dialogfenster.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo JulianH

 

Habt ihre evtl. Sicherheitstools im Einsatz, die VW blocken?

 

Falls dies auch nichts bringt, würde ich mich an den Helpdesk von ComputerWorks wenden. Vielleicht ist dort ein ähnlicher Fall eines anderen Kunden bekannt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb JulianH:

Dem Support hatten wir schon vor 8 Tagen geschrieben

Da würde ich mal nachfragen, grundsätzlich erhält man eigentlich (nach meiner Erfahrung) innerhalb von 2 bis 3 Tage eine Antwort.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hallo JulianH,

 

bitte sende mir per PN doch den Büronamen, Namen und über welche E-Mail Adresse

die Supportanfrage gestellt wurde.

Sofern ihr einen Service Select Vertrag habt, dann bitte die Ticketnummer 

zu deiner Anfrage.

 

Ich werde dann gerne mal den Stand deiner Anfrage recherchieren.

 

Vielen Dank.

  • Like 1

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...