Zum Inhalt springen

Drückdatumformat personalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Heute bin ich "on fire" mit die Fragen zum Plankopf...
Kann man die Drückdatumformat personalisieren?
Ich hätte gerne 20200310, aber wenn VW die Punkte entfernt, entfernt auch die "nullen". (Sie das bei 10.03.2020 sind da).
So ich hätte gerne JJMMTT format mit Nullen und ohne Punkte. Weißt jemand ein Weg?20200310_Druckdatumformat.jpg.b3359f71c45fb1c1e02c89bab4e826b4.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Plankopf funktionieren nur die vorgegebenen Formate. Aber eventuell könntest du mit einem Datenstempel im Plankopf etwas basteln. (Bin aber auch nicht sicher, wie es dort mit den Formaten aussieht und wie er sich aktualisiert.)

 

Ich würde mich aber einfach mit einem Standardformat zufriedengeben bis der Wunsch nach einer freien Formatwahl ausgeführt wird.

Bearbeitet von Manuel Roth
  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist eine Formatierung eines Datums nicht so eine grosse Sache. Das heisst die Programmierung an und für sich geht relativ schnell. Aufwendig ist allerdings, was darumherum geschehen muss.

1. Genügend Wünsche sammeln

2. Wünsche kategorisieren

3. Erkennen, wo die grössten Probleme sitzen

4. Zeitfenster für Programmierer einplanen (Bugs haben Vorrang vor solchen Wünschen)

5. Programmieren

6. Warten bis das neue ServicePack herauskommt.

 

Wahrscheinlich habe ich noch so ungefähr 20 Schritte vergessen. Richtig komplex wird es aber erst wenn die Anpassungen in der amerikanischen Version erfolgen muss.

 

Von daher wäre ich für das nächste Servicepack noch kritisch. Ich finde den Wunsch aber sehr unterstützenswert und hoffe auch auf eine schnelle Umsetzung.

 

 

 

PS: Ich sehe gerade, dass du auch einen Fehler angesprochen hast. Das Datum 2020310 ist so nähmlich nicht wirklich verständlich und sollte besser so geschrieben werden 20200310. Vorallem wenns ins VW21 geht. 2021203 = 3. Dez. 2021 oder 3. Feb. 2021???

 

Von daher haben wir vielleich Glück und @Marc Wittwer kann den Wunsch/Bug aufnehmen und das Problemchen wird mehr oder weniger schnell gelöst.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das auch schon mal als Wunsch geäußert.

Zumindest JJJJMMTT - also 20200311 - funktioniert bei mir fehlerfrei.

Auf jeden Fall sind einige auswählbare Formate ziemlich "kreativ" oder verwendet jemand 11-Mrz?

Bearbeitet von hanswurst

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Manuel Roth:

PS: Ich sehe gerade, dass du auch einen Fehler angesprochen hast. Das Datum 2020310 ist so nähmlich nicht wirklich verständlich und sollte besser so geschrieben werden 20200310. Vorallem wenns ins VW21 geht. 2021203 = 3. Dez. 2021 oder 3. Feb. 2021???

? Das hatte ich nicht bemerkt, Wünscht gerade zum Bug umgewandelt, oder?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

Wunsch für selber definierbares Druckdatum ist erfasst.

Gruss, Marc 

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...