Zum Inhalt springen

Symbol mit Stil 2D/3D löschen > ohne Ersatz


greenfield

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich Verzweifel grade.. normaler Weise kann man wenn man ein Symbol aus der Bibi löscht ein Ersatz auswählen.

Leider geht es scheinbar nicht mehr.. also ausschließlich bei welchen mit Stil (z.B. Fenster)   .. was die ganze Sache irgendwie sinnlos macht.. 

 

Wenn jemand Abhilfe weiß bin ich für jeden Tip dankbar.

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

also ich kann beim löschen eines symbols im klassisch darauf sich öffnenden dialgofenster die gewünschten optionen auswählen: symbol komplett löschen / eingefügtes symbol mit 3d punkt ersetzen / eingefügtes symbol ersetzen mit...

und beim löschen eines stils (fenster oder tür) wird diese option doch sowieso nicht angeboten, oder täusche ich mich da? der stil wird gelöscht, aber die betreffenden elemente im plan behalten die ehemalige stilformatierung...

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb temp676:

Wie @b.illig schon richtig schreibt kommt der Dialog nur, wenn das Symbol auch mindestens 1x im Plan vorhanden ist.

klar, das ist voraussetzung. das würde ja sonst auch wirklich gar keinen sinn machen, der dialog bezieht sich ja ausschließlich auf im plan eingebundene symbole!

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...