Zum Inhalt springen

Klassenattribute bearbeiten und speichern bei Projectsharing


AnaHernandez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gestern bei Projectsharing eingestiegen. Wir haben alle Klassen erstellt und alles ist gut gelaufen. Das Problem kommt, wenn wir die Attribute bearbeiten möchten.

Ich bin als Administrator angemeldet, dann habe ich alle Objekte (Datei>Objekte auschecken>alle Objekte) UND alle Konstruktionsebenen ausgecheckt.

- Dann habe ich die Attribute von den Klasse bearbeitet (Transparenz, Stift usw).

- änderungen gesichert, freigegeben und geschlossen

- als ich es wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen wieder weg.

 

Welchen Schritt habe ich übersehen, damit meine Klassen gespeichert werden können??

 

Vielen Dank,

Ana

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo AnaHernandez,

 

prüf mal folgendes:

  • Mac oder Win?
  • wird an allen beteiligten Arbeitsplätzen das gleiche Netzwerkprotokoll verwendet? (AFP oder SMB)
  • ist an allen beteiligten Arbeitsplätzen das exakt gleiche SP der genutzten VW-Version installiert?
  • ist an allen beteiligten Arbeitsplätzen die exakt gleiche Version des genutzten OS installiert?

Ansonsten kann es evtl. zu Problemen kommen.

 

Im Service-Select Portal gibt es auch ein White-Paper zum Thema Project-Sharing, sehr informativ.

 

Gruß,

Burkard

 

P.S.:

Schreib mal deine Infos zu verwendeter VW-Version und Rechnerausstattung in deine Signatur, wie Du es bei vielen anderen siehst. Sehr oft werden diese Angaben benötigt um Hilfe stellen zu können.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb b.illig:

Hallo AnaHernandez,

 

prüf mal folgendes:

  • Mac oder Win?
  • wird an allen beteiligten Arbeitsplätzen das gleiche Netzwerkprotokoll verwendet? (AFP oder SMB)
  • ist an allen beteiligten Arbeitsplätzen das exakt gleiche SP der genutzten VW-Version installiert?
  • ist an allen beteiligten Arbeitsplätzen die exakt gleiche Version des genutzten OS installiert?

Ansonsten kann es evtl. zu Problemen kommen.

 

Im Service-Select Portal gibt es auch ein White-Paper zum Thema Project-Sharing, sehr informativ.

 

Gruß,

Burkard

 

P.S.:

Schreib mal deine Infos zu verwendeter VW-Version und Rechnerausstattung in deine Signatur, wie Du es bei vielen anderen siehst. Sehr oft werden diese Angaben benötigt um Hilfe stellen zu können.

Hallo, Danke für die Antwort.

 

-Mac

- an allen Arbeitsplätzen AFP

- an allen Arbeitsplätzen gleiche VW-Version

- an allen Arbeistplätzen gleiche OS-Version

 

Grüße, Ana

 

VW19 SP4.R1 - MacOS Sierra 10.12.6

iMac 2019, 3,8GHz i5, 16GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580 8GB

Link zu diesem Kommentar

Die Haken sind für Dokumenteinstellungen, die brauchts für Klassenänderungen nicht.

 

Hast du Referenzen in dem Projekt? Eventuell werden von denen die Klassenattribute überschrieben.

 

Hast du mal versucht Komplexität rauszunehmen? Also z.B. ein leeres Projektfile, Klassen geändert, Änderungen senden, schliessen. Eine neue Arbeitsdatei aus dem Projektdatei erstellen.

 

Falls das funktioniert, schrittweise die Komplexität deiner Ursprungsdatei wiederherstellen. So findest du heraus, wo etwas falsch läuft.

Bearbeitet von herbieherb
  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb AnaHernandez:

Danke, aber ich vermute, dass das nicht die Lösung zu meiner Frage ist.

ServicePacks können durchaus eine Lösung sein, da damit Fehler in VW behoben werden. Vielleicht ist es ein Fehler dass die Klassenänderung nicht mit gesendet wurde.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Würd ich auch mal als erstes fixen, bevor du weiter testest. Alle Rechner haben bestenfalls die gleiche OS-Version sowie unbedingt das gleiche und aktuellste Vectorworks Servicepack. Bevor ein Servicepack update gemacht wird, müssen alle ihre Änderungen senden.

Macht danach am besten eine neue Projektdatei und testet dann das Ändern der Klassen nochmal.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...