Zum Inhalt springen

Boden/Decke kann nicht in Raum erstellt werden


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche hier gerade das Büro auf einen Wissensstand zu bekommen. Dabei zeichnet jeder sein eigenes aktuelles Projekt nach. Nun hat eine Kollegin das Problem, dass scheinbar die Raumgeometrie so "doof" ist, dass ein Raum nicht über das Anlegen mit dem "Eimer" funktioniert. Da dass ganze recht komplex ist, habe ich die Dabei mal angefügt.

 

image.thumb.png.cd337e90f731551451166daea17780d8.png

3D_Übung2.vwx

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Salü Jacksen

 

Geht bei mir ohne Probleme. 

Dass dies nicht geht, hängt meistens damit zusammen, dass nicht alle Wände miteinander verbunden sind - was bei deiner Testdatei aber nicht der Fall ist.

 

Ev. Ist bei Ihr das Raum-Plugin oder deren Einstellungen korrupt. 
1. VW Neu starten

2. Wenn das nicht geholfen hat -> Benutzerdaten mal neu anlegen.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb KroVex:

Salü Jacksen

 

Geht bei mir ohne Probleme. 

Dass dies nicht geht, hängt meistens damit zusammen, dass nicht alle Wände miteinander verbunden sind - was bei deiner Testdatei aber nicht der Fall ist.

 

Ev. Ist bei Ihr das Raum-Plugin oder deren Einstellungen korrupt. 
1. VW Neu starten

2. Wenn das nicht geholfen hat -> Benutzerdaten mal neu anlegen.

Gruss KroVex

 

Das Problem ist bei der Konselation leider bei jedem unserer Rechner. Die Wände habe ich allerdings alle nochmal (mehrfach) miteinander Verbunden. Es liegt wohl an dem Versprung oben.

 

vor 28 Minuten schrieb herbieherb:

Liegt an der Ecke mit dem ganz kleinen Versatz unten. Als Workaround die unterste Wand etwas runterziehen, Decke anlegen und die Wand wieder zurückschieben.

 

Schick die Datei an den Support, damit man das Verhalten der Decke anpassen kann.

 

Das Anlagen der Decke kann man ja auch manuell machen. Aber es war einfach die Frage der Einfachheit. Das mit den Support mache ich dennoch mal.

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Das ging bei uns leider auch nicht. Mehrfach versucht. Es liegt wohl wirklich an dem zu kleinen Versprung. Wenn ich nur die oberen beiden Wände zeichne dann macht VW dort direkt zwei Wände draus.

 

image.thumb.png.57b446416b7a15bfa1b7ee47331af784.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...