Zum Inhalt springen

Wände verbinden


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eigentlich sollte so etwas ganz einfach gehen. Aber ich bring es einfach nicht hin.

 

Ich möchte zwei einschalige Wände so verbinden, dass keine Linie zwischen den Wänden mehr sichtbar ist. (So wie die linke Verbindung.)

image.png.6227a615ad274e637239ea2278cae623.png

 

Bei der rechten Verbindung habe ich die Wände auch zusammengefügt. (Wenn ich eine Wand verschiebe wird die andere automatisch verlängert.) Auch ein Verbinden der Wandschalen mit der ersten Option Gestossen ohne Abschluss habe ich schon versucht. Im Wandstil ist die Option Schalen gestossen verbinden ausgeschaltet. Alle drei Wände haben den selben Stil. Abschlüsse in der OIP sind bei beiden Wänden auf Keine gestellt. Sonstige Elemente, welche eine Linie bilden könnten gibt es nicht. Somit muss es die Wand (oder ein Wandabschluss) sein.

 

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich die Linie wegbringe? Ich fühl mich gerade ein wenig unfähig. ?

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ist mir kürzlich auch passiert, mal Verbindung mit Linie, mal ohne... scheinbar zufällig. Hab dann herausgefunden, dass ich keine Kernschale definiert hatte - dann ging's überall wie gewünscht. Hoffe bei dir ist's auch so einfach...

Gruss

Martin

Bearbeitet von mal

Vectorworks 2023/24 SPaktuell | Architektur | Mac OS Ventura | MacBook Pro 16" 2023 M2 Max + Apple Thunderbolt Display

Link zu diesem Kommentar

Ist die Klasse der Wand und die der Schale die gleiche?

Sonst da mal die Liniendicken überprüfen und die der Wand auf Null stellen. Oder mit dem Wände zusammenfügen- und danach noch mit dem Werkzeug Schalen zusammenfügen.

 

Hatte ich auch schon das Problem. Aber wieso genau das passiert hab ich auch nicht herausgefunden. Neues Dokument geöffnet und da hat es funktioniert. Ist vielleicht auch nur ein Anzeigefehleher

 

Gruss

 

Manuel

Win 10 / Vectorworks 2019 SP6 R1 - Architektur / Vectorworks 2020 SP4 R1 - Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...