juettemann Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 Guten Tag und Frohes Neues! Ich bin seit Anfang des Jahres selbstständig und suche nun eine AVA-Software für Apple Mac OS X. Gibt es hierzu Empfehlungen? Danke und Gruss Jan Jüttemann Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Archibald, Projekt Pro und LazyJack. Das dürfte es so ziemlich gewesen sein... ArchiAVA scheint es nur in Österreich zu geben. Viele Grüße, Jan Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Hi, VectorWorks verkauft doch auch so ein Programm? Oder? Ich kenne es nicht, aber anschauen kostet ja nichts. Oder? Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Nicht dass ich wüsste, welches Programm sollte das sein? Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo Jan, in der Schweiz wird Deltabau angeboten: http://www.computerworks.ch/software/de ... bauad.html Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
Jan Bochert Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Aha, sieht ja interessant aus. Ist da eine Deutschland-Version geplant? Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120 Link zu diesem Kommentar
Kanty+ Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Marktübersicht AVA Software - auch AVA Software für MAC / Mac OS X - auf: http://www.ava-bau.info/ava-software.php Link zu diesem Kommentar
cmilkof Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo zusammen, wir setzen aktuell AVA NOVA Easy ein. Läuft komplett im Browser ab, also keine Installation. Läuft dennoch beeindruckend schnell, besonders die GAEB-Bearbeitung. Besonders Klasse finde ich aber die Druckvorschau und Preisspiegelansicht auf dem Ipad. Link zu diesem Kommentar
HPF Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Hallo, ich habe seit einigen Wochen Nova in der Anwendung. Ist eine Cloud-Anwendung hinter der die Architext Software GmbH, ein etablierter AVA-Softwareanbieter steht. Die Anwendung ist seit ca. 2 Monaten online und bisher sind die Komponenenten Ausschreibung und Vergabe verwendbar. Software funktioniert sehr gut und der Support reagiert sofort auf Anfragen. Es gibt eine kostenlose 15-tägige Testphase und danach ist das Abo ist monatlich kündbar, man muss also keine lange Vertragsbindung eingehen. Demnächst soll eine Funktion online gehen, die es den Anbietern/Gewerken erlaubt ihre Anebote direkt online einzugeben, also auf der gleichen Plattform zu arbeiten. Harald Fett Link zu diesem Kommentar
Gerhard70 Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 wir nutzen im Büro seit ca. einem Jahr jetzt NOVA AVA als Inhouse-Installation (geht auch als Cloudservice) als Browserapp auf den MACs ein und das funktioniert einwandfrei, die Hotline ist schnell und kompetent @Harald: genau die Funktion zur Ausschreibung online hat uns als erstes überzeugt, danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar
Phrodus Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo, gibt's denn mittlerweile noch mehr Leute mit Erfahrung mit Nova AVA? Bei uns steht die Wahl eines neuen AVA Systems an und für Mac ist die Auswahl sehr begrenzt. Die wenigen angebotenen Programme scheinen nicht so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein (vielleicht täusche ich mich da auch). Mit Lösungen auf virtuellen Windows Maschinen mag ich mich nicht anfreunden, weil ich dann ein weiteres Betriebssystem pflegen müsste. Fazit: im Moment sehe ich keine Alternative zu Nova AVA. Den kostenlosen Test habe ich schon mal gemacht, aber ich wäre an echten Alltagserfahrungen interessiert.... Danke im Voraus Phrodus Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
_Toby_ Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo Phrodus Wie auch schon früher erwähnt wäre Delta Project eine Alternative allerdings nur in der Schweiz so weit ich weiss.... Arbeitest du in Deutschland? Wir haben gute Erfahrungen mit Delta VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Phrodus Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Hallo _Toby_, danke für die Rückmeldung. Wie vermutet, arbeite ich in Deutschland. Freut mich natürlich sehr, dass es eine vielversprechende neue Software für Architekten gibt, die auf dem Mac läuft. Ich hoffe, dass es den Machern gelingt, den universellen Ansatz zu pflegen und weiter zu entwickeln. Beste Grüße Phrodus 1 Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS Link zu diesem Kommentar
2N2L Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Hallo wie nutzen ebenfalls NOVA AVA, die Erfahrungen sind sehr positiv. Am Besten mal testen https://avanova.de Bei Fragen berate ich gerne per Mail Teamviewer ... Grüße 1 Link zu diesem Kommentar
temp676 Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Nette Google Ads Kampagne (campaign=expertenforum-bau term=orca-alternative ) VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6 Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge