Zum Inhalt springen

AVA-Software für Macintosh


juettemann

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen Nova in der Anwendung. Ist eine Cloud-Anwendung hinter der die Architext Software GmbH, ein etablierter AVA-Softwareanbieter steht. Die Anwendung ist seit ca. 2 Monaten online und bisher sind die Komponenenten Ausschreibung und Vergabe verwendbar.

Software funktioniert sehr gut und der Support reagiert sofort auf Anfragen. Es gibt eine kostenlose 15-tägige Testphase und danach ist das Abo ist monatlich kündbar, man muss also keine lange Vertragsbindung eingehen.

Demnächst soll eine Funktion online gehen, die es den Anbietern/Gewerken erlaubt ihre Anebote direkt online einzugeben, also auf der gleichen Plattform zu arbeiten.

 

Harald Fett

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

wir nutzen im Büro seit ca. einem Jahr jetzt NOVA AVA als Inhouse-Installation (geht auch als Cloudservice) als Browserapp auf den MACs ein und das funktioniert einwandfrei, die Hotline ist schnell und kompetent

@Harald: genau die Funktion zur Ausschreibung online hat uns als erstes überzeugt, danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

gibt's denn mittlerweile noch mehr Leute mit Erfahrung mit Nova AVA?

 

Bei uns steht die Wahl eines neuen AVA Systems an und für Mac ist die Auswahl sehr begrenzt.

Die wenigen angebotenen Programme scheinen nicht so ganz auf dem aktuellen Stand zu sein (vielleicht täusche ich mich da auch).

 

Mit Lösungen auf virtuellen Windows Maschinen mag ich mich nicht anfreunden, weil ich dann ein weiteres Betriebssystem pflegen müsste.

 

Fazit: im Moment sehe ich keine Alternative zu Nova AVA. Den kostenlosen Test habe ich schon mal gemacht, aber ich wäre an echten Alltagserfahrungen interessiert....

 

Danke im Voraus

Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phrodus

 

Wie auch schon früher erwähnt wäre Delta Project eine Alternative allerdings nur in der Schweiz so weit ich weiss.... Arbeitest du in Deutschland?

 

Wir haben gute Erfahrungen mit Delta :)

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo _Toby_,

 

danke für die Rückmeldung.

Wie vermutet, arbeite ich in Deutschland.

Freut mich natürlich sehr, dass es eine vielversprechende neue Software für Architekten gibt, die auf dem Mac läuft. Ich hoffe, dass es den Machern gelingt, den universellen Ansatz zu pflegen und weiter zu entwickeln.

 

Beste Grüße

Phrodus

  • Like 1

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...