Zum Inhalt springen

Einstellungen Ansichtsbereich funktionieren nicht


fbo_bern

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle

Habe leider nichts zu dem Thema gefunden, also mache ich wohl was falsch, oder?

Wenn ich bei einem Ansichtsbereich auf "Einstellungen" gehe und dort egal was ändere (Liniendicke, Linienart, Skalierung Linienendzeichen, etc.) und dann Vorschau oder OK klicke werden diese Änderungen nicht übernommen. Nichts verändert sich.

Mache ich was falsch?

PS: Ja, in jedem Dokument, auch neues Dokument. Mit VW 2019.

Grüsse

fbo

Link zu diesem Kommentar

Hallo fbo,

Ich habe es gerade auch getestet. Habe teilweise das gleiche Problem und zwar teilweise, da es bei mir teilweise funktioniert und teilweise nicht. So wird die Übersteuerung von der Farbe einer Ansichtslinie bei gewissen Linien gemacht und bei gewissen nicht. Es sind jedoch alle Linien auf Klassenstil gezeichnet und haben die gleiche Ausrichtung. Also meinem Verständnis nach noch ein Bug. Hoffen wir einmal auf das SP2+, welches theoretisch ja diese Woche kommen sollte.

 

Vectorworks 2023 | SP4.0.1 R1 | Architektur

MacOS Monterey | Version 12.6.3

Synology DS1618+ 6bay NAS Server

 

stand, 14.04.2023

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt. Symoble, gleichgültig ob maßstabsgetreu oder absolut, lassen sich im Ansichtsbereich über den Skalierfaktor nicht beeinflussen. Konvertiere ich die Datei nach VW 2018 funktioniert alles einwandfrei. Habe eine Anfrage an den Support gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.

Vectorworks 2023 SP4 R1 Architektur - Windows 11 - 12th Gen Intel Core i9-12900KF 3.20 GHz - RAM 64 GB - NVIDIA RTX 3090

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern (20.12.2018) eine Antwort vom Support erhalten, evtl. löst diese auch die anderen Probleme:

[...] absolute Symbole werden offensichtlich in einem DLVP nicht mehr mit der entsprechenden Opiton in den Ansichtsbereicheinstellungen skaliert. Es gibt eine sehr einfache schnelle Lösung, indem in den Programmeinstellungen die bestmögliche Vorschau beim Navigieren von Beste Leistung auf Gute Leistung und Kompatibilität umgestellt wird.

Hat bei mir funktioniert, die Symbole werden wieder mit der Skalierung angezeigt.

Wünsche allen frohe Weihnachtsfeiertage!
 

Vectorworks 2023 SP4 R1 Architektur - Windows 11 - 12th Gen Intel Core i9-12900KF 3.20 GHz - RAM 64 GB - NVIDIA RTX 3090

Link zu diesem Kommentar

Das  nicht Anzeigen der übersteuerten Attribute in Ansichtsbereich scheint ein Bug zu sein. Insbesondere das Übertragen von übersteuerten Klasseneinstellungen per Pipette funktioniert nicht. Die Einstellungen werden zwar im zweiten Ansichtsbereich übernommen, aber nicht angewendet. Erst wenn man eine andere Klasse des zweiten Ansichtsbereichs nochmal bearbeitet, wird die Darstellung der übersteuerten Klassen dargestellt.

Vectorworks 2023 Architektur

macOS Ventura

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...