Zum Inhalt springen

Fehler Baugrube


RicoF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann jemand in Version 2018 SP4 Win10 im Geländemodell eine Baugrube anlegen? Bei mir stürzt das Programm sofort ab.

DGM aus Vermessungsdaten erstellt, 2d Rechteck für Baugrube gezeichnet, Baugrube anlegen.....wesch.... :huh:

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar

Salü RicoF

 

Wenn deine Ursachenforschung nichts gebracht hat, würde ich es mal mit dem Antibiotika für VW versuchen -> Benutzerdaten zurücksetzen ;)

 

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Nach Rücksetzung der Benutzerdaten funktioniert es. Aber so bald ich modifizieren möchte, verabschiedet VW ins Nirvana! Komme an dieser Stelle momentan nicht weiter.....

So bald ich wieder freie Spitzen habe, werde ich mir das nochmals anschauen, wobei ich mit einer Neuinstallation von VW rechne.

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar

Eventuell liegts doch am GM bzw. an der Baugrube. Hast du es mit einem anderen Modell schon versucht?

Hast du schon versucht alle anderen Modifikatoren mal rauszunehmen?

Versuchs mal mit einfacheren Geländemodelldaten um zu sehen, ob was an den Höhenangaben nicht stimmt. Kopier, falls es funktioniert deine Höhenangaben portionenweise rein und probier weiter, bis du die fehlerverursachenden Angaben findest.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Habe auch schon das Geländemodell neu erzeugt etc.. Nachdem dem Absturz kann ich in keinem GM eine Baugrube mehr anlegen bzw. modifizieren. Deswegen vermute ich einen Fehler in der Biblothek nach Update oder schon in der Urinstallation.

Komischerweise funktionieren die Geländeschnitte, hier wird auch alles korrekt vom Ist- und Sollmodell dargestellt.

Vectorworks 24 SP2.1 | Windows 11 | Intel Core i7 - 12700K 3.60 GHz | 16 GB Hauptspeicher | Nvidia RTX A2000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...