Jump to content

RicoF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über RicoF

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Zusammen, wie kann ich eine schräge Brüstung auf der Innenseite eines Fensters erzeugen? Siehe Beispielfoto.....
  2. Hallo Zusammen, nach dem letzen größeren Update gibt es folgendes Problem, was ich jetzt einmal zeigen möchte! Die Plangröße ist im Beispiel korrekt auf A2 eingestellt im Plankopf selber steht aber nicht die DIN-Größe, sondern die US-Arch-Größe. Bei individuellen Plangrößen z.B. 80cm/50cm wird der Wert aber korrekt ausgegeben! So zu Info....
  3. RicoF

    Trägertool

    Hallo Zusammen, das Trägertool hat immer noch einen Fehler, welcher langsam nervt. Ich glaube, ich weiße seit 2 Jahren darauf hin, das hier was nicht stimmt. Anbei zum Testen....wer kanns bestätigen? Unterschiedliche Flanschdicken werden gleich behandelt.....
  4. RicoF

    Fonts PDF-Ausgabe

    Font anwählen --->Rechte Maustaste ---> für alle Benutzer installieren.....
  5. RicoF

    Fonts PDF-Ausgabe

    Problem gelöst: Diese Fonts müssen explizit mit Administratorrechten installiert werden, damit wirklich alle Benutzer zugreifen können. Wobei ich alle Programme für alle Benutzer zugreifen lasse......??!!!???
  6. RicoF

    Fonts PDF-Ausgabe

    Es scheint an WIN10 zu liegen, bzw. an meinen PC, da an einer anderen Maschine dieses nicht auftritt! Auch nach löschen aller Fontscache im System und Vectorworks bleibt das Problem bestehen. Hier bin ich jetzt ziemlich ratlos...
  7. RicoF

    Fonts PDF-Ausgabe

    Hier anbei die Einstellungen....
  8. RicoF

    Fonts PDF-Ausgabe

    Hallo Zusammen, in der Anlage zwei Bilder. Eines mit verrasterten Fonts (Futura; Montserrat), welche bei der Ausgabe über "Publizieren" in eine PDF-Datei erzeugt werden. Sowohl in Version 18 oder 19, die Fonts sind nicht richtig dargestellt. Bild 2 zeigt die Fonts bei der Ausgabe mit einem beliebigen anderen Programm. Hier werden sie korrekt dargestellt. Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
  9. RicoF

    Fehler Baugrube

    Habe auch schon das Geländemodell neu erzeugt etc.. Nachdem dem Absturz kann ich in keinem GM eine Baugrube mehr anlegen bzw. modifizieren. Deswegen vermute ich einen Fehler in der Biblothek nach Update oder schon in der Urinstallation. Komischerweise funktionieren die Geländeschnitte, hier wird auch alles korrekt vom Ist- und Sollmodell dargestellt.
  10. RicoF

    Fehler Baugrube

    Nach Rücksetzung der Benutzerdaten funktioniert es. Aber so bald ich modifizieren möchte, verabschiedet VW ins Nirvana! Komme an dieser Stelle momentan nicht weiter..... So bald ich wieder freie Spitzen habe, werde ich mir das nochmals anschauen, wobei ich mit einer Neuinstallation von VW rechne.
  11. RicoF

    Fehler Baugrube

    Verschieden eingelesen...liegt aber wohl an meinem System...jetzt heisst es Ursachenforschung betreiben!
  12. RicoF

    Fehler Baugrube

    Hallo Zusammen, kann jemand in Version 2018 SP4 Win10 im Geländemodell eine Baugrube anlegen? Bei mir stürzt das Programm sofort ab. DGM aus Vermessungsdaten erstellt, 2d Rechteck für Baugrube gezeichnet, Baugrube anlegen.....wesch....
  13. RicoF

    Vectorworks 2019

    Eine Version 2018.1 wäre besser - mit zeitgleicher Behebung der Fehler im Trägertool, Achsraster etc..
  14. Schon gemeldet! Schauen wir mal was daraus wird......
×
×
  • Neu erstellen...