Jump to content

RicoF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über RicoF

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Zusammen, hat sich schon mal jemand mit Schiebefenster und deren Ausgabe in die Fensterliste beschäftigt? Wenn ich ein Fenster nach DIN links öffnen will, muß man rechts eingeben. Soll das Gleis Innen sein, muß man Außen eingeben. ....oder sehe ich hier was falsch....
  2. RicoF

    Trägertool

    Habe das ganze Spektakel nochmal nach Neustart des Systems gemacht und hat funktioniert. Wieso, Weshalb, Warum - es beim ersten mal nicht funktioniert hat, erschließt sich mir nicht!
  3. RicoF

    Trägertool

    Hallo, ich habe mit dem Trägertool (Träger an Polylinie) eine einfache Konstruktion erstellt. Nur stimmt die Lage in 2D-Aufsicht und 3D-Ansicht nicht überein. Der Träger sollte auf der Achse liegen, was er aber nicht macht. Hat hier jemand einen Tipp oder Lösung, wo es hängen könnte.
  4. RicoF

    Aufzug - Tool

    Ich benötige nach geraumer Zeit wieder einmal das Tool und dann diese Meldung, kann jemand was erhellendes hierzu beitragen?
  5. RicoF

    Schaufenster

    Ja, die Detaillierung wars. Darauf muß man erstmal kommen!
  6. RicoF

    Schaufenster

    Hallo Zusammen, ich habe Schaufenster über das Fenstermodul - als Pfosten-Riegel-Konstruktion - erstellt. Jetzt will ich es an der vorgesehenen Stelle einsetzen. Leider unterscheidet sich die 2d-Ansicht von der 3d-Ansicht. Folgende Fehler: bei 2d stimmt die Rahmenbreite nicht - statt 8 cm -> 10 cm; bei 3d stimmt die Lage nicht! Kann hier jemand einen Tipp geben woran das liegt?
  7. RicoF

    MS Surface Studio

    Hat jemand Vectorworks auf ein Surface Studio laufen? Wenn ja - wie sind die Erfahrungen, Bedienung etc..
  8. RicoF

    Unterzüge mit Vouten

    Hallo Zusammen, gibt es einen Vorschlag, wie dies umzusetzen wäre? Das Trägertool bietet hierzu nichts an oder irre ich mich?!
  9. RicoF

    Schnittdarstellung Tür

    Hier mal ein kurioses Problem, was allerdings sehr unschön ist. Das Türblatt wird im Schnitt versetzt dargestellt, obwohl die Einstellungen alle korrekt sind. Ja selbst in der 3d Darstellung befindet sich das Türblatt an der richtigen Stelle. Einfach löschen und neu setzen, bringt keine Abhilfe. Erst ein Neustart von VW und das neue Einsetzen behebt den Darstellungsfehler! Kann das jemand nachvollziehen?
  10. Hallo Zusammen, ich habe ein Geländemodell bearbeitet und möchte dies gern in ein anderes Projekt kopieren. Die einfachste Lösung Copy&Paste funktioniert nicht...... Gibt es überhaupt eine Lösung?
  11. RicoF

    Geländeschnitt VW2020

    Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich teilweise keinen kompletten Geländeschnitt bekomme! Was kann ich hier tun? Beim Bild sieht man den errechneten Geländeschnitt und darüber einen vollständigen Schnitt. Das Gelände hat nichts besonderes, keine extremen Gefälle und Steigungen. An der blauen Linie soll der Schnitt erfolgen.
  12. Die neuen Icons sind wirklich grottenschlecht und stellen für mich eine Rückentwicklung dar, hier hätte man eher einen Menüpunkt zur Auswahl für den Darkmodus einfügen können. Auch das Desktopicon unterscheidet sich nicht, wie auch der Eröffnungsbildschirm (außer 2020) von 2019! Gerade bei solchen "kleinen" Dingen sollte man mehr Sorgfalt walten lassen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
  13. Es stimmt, das ist übrigens schon lange ein Kritikpunkt. Es sollte die einfache Option bei Wänden bestehen, dass ich eine Schnitthöhe angeben kann. Alles was unter der Schnitthöhe ist, muß einfach dargestellt werden. Andere Programme können das ja auch.
  14. Hallo Zusammen, wie kann ich eine schräge Brüstung auf der Innenseite eines Fensters erzeugen? Siehe Beispielfoto.....
×
×
  • Neu erstellen...