KzE Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo Forum, habe da so Schiebeelemente, gemacht aus einem 2D Rechteck, Flächen gelöscht für Löcher, dann extrudiert. Wenn ich das verschieben will, dann läuft beim VWX nichts mehr für ein paar Minuten. Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" Link zu diesem Kommentar
_Toby_ Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 warum arbeitest du nicht mit einer Textur? und welches CAD unterstützt grundsätzlich mehr als 1 Kern? Beim Rendern ist dann was anderes VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
KzE Geschrieben 25. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 hmm, ja da hast Du recht. beim Geländer hab ich das auch gemacht. Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" Link zu diesem Kommentar
_Toby_ Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Vectorworks kann nur in Teilbereichen Multicore nutzen, wie alle anderen CAD programme auch... Es gibt aus technischen gründen Operationen die der computer nicht auf verschiedene Kerne verteilen kann . Das ist so und wird sich auch nicht so schnell ändern. :/ sogar Photoshop kann nur teilweise multicore unterstützen VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Hallo KzE, Deine Schiebeelemente bestehen aus sehr vielen Kanten, Punkten und Löchern. Da wird's dann schon mal schwerfällig. Auch im 2D-Bereich. Und beim Kanten-Rendering bzw. der Berechnung der Darstellung der Kanten rechnet Vectorworks nur mit einem Kern, soweit ich das mittlerweile verstanden hab. Der Tipp mit der Textur von Toby ist nach wie vor gut, aber auch Deine Anmerkungen bezüglich Maße usw... Gruß, Burkard VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 25. Juni 2018 Teilen Geschrieben 25. Juni 2018 Ja, die Geometry wird so viel zu komplex. So ein Paneel hat wohl ein zigfaches an Geometrie wie der ganze Rest der Architektur. Aber die 2D Vorlage ist schon hilfreich. Davon kann man einen Screenshot machen oder höher raus rechnen, dann hat man gleich eine passende Textur fürs RW Material. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 14 Sonoma PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2023 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
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