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VWX 2018 langsam


KzE

Frage

Geschrieben

Hallo Forum,

 

habe da so Schiebeelemente, gemacht aus einem 2D Rechteck, Flächen gelöscht für Löcher, dann extrudiert. Wenn ich das verschieben will, dann läuft beim VWX nichts mehr für ein paar Minuten.

 

 

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Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

warum arbeitest du nicht mit einer Textur?

 

und welches CAD unterstützt grundsätzlich mehr als 1 Kern? Beim Rendern ist dann was anderes ;)

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Geschrieben

hmm, ja da hast Du recht. beim Geländer hab ich das auch gemacht.

 

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
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Geschrieben

Vectorworks kann nur in Teilbereichen Multicore nutzen, wie alle anderen CAD programme auch... Es gibt aus technischen gründen Operationen die der computer nicht auf verschiedene Kerne verteilen kann . Das ist so und wird sich auch nicht so schnell ändern. :/

 

sogar Photoshop kann nur teilweise multicore unterstützen

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Geschrieben

Hallo KzE,

 

Deine Schiebeelemente bestehen aus sehr vielen Kanten, Punkten und Löchern. Da wird's dann schon mal schwerfällig. Auch im 2D-Bereich. Und beim Kanten-Rendering bzw. der Berechnung der Darstellung der Kanten rechnet Vectorworks nur mit einem Kern, soweit ich das mittlerweile verstanden hab.

 

Der Tipp mit der Textur von Toby ist nach wie vor gut, aber auch Deine Anmerkungen bezüglich Maße usw...

 

Gruß,

Burkard

 - - -

Geschrieben

Ja, die Geometry wird so viel zu komplex.

So ein Paneel hat wohl ein zigfaches an Geometrie wie der ganze Rest der Architektur.

 

Aber die 2D Vorlage ist schon hilfreich.

Davon kann man einen Screenshot machen oder höher raus rechnen, dann hat man

gleich eine passende Textur fürs RW Material.

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