Jump to content

KzE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    260
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

KzE hat zuletzt am 2. August 2020 gewonnen

KzE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

57 Exzellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über KzE

  • Rang
    200er Club

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ja so sollte das klappen. Bei mir lags am Ende ja am neuen Plankopf, war wohl ein isolierter Fehler. Trotzdem super mühsam. Probier mal inderfab's Lösung. Vielleicht sieht es bei Dir im 2019 noch anders aus.
  2. Hallo Forum, kann man die Klassensichtbarkeit von Ansichtsbereichen per gesichterte Darstellung definieren? Ich habe in der ges. Darstellung bereits alles definiert, nun würde ich das gern auf einen Ansichtsbereich übertragen..
  3. KzE

    BUG? mit Objektattributen

    Hallo Marc, ich konnte mit Windows ein screengrab machen. Leider wird die Palette nicht angezeigt, drum siehts aus wie wenn ich in's leere klicke. Gut zu sehen ist aber, dass ein Polygonobjekt aktiviert ist und ich mehrmals die Farbfüllung ändere, es passiert nichts. Erst als ich das Objekt abwähle, sieht man, dass die Standartfarbe jetzt diese Farbe hat die ich eigentlich fürs Objekt ausgewählt hatte. Wähle ich das Objekt erneut an, so klappt es. Das passiert mir andauernd.... Palette BUG.mp4
  4. KzE

    BUG? mit Objektattributen

    Hallo Forum, seit 2021 hat es bei mir einige komische Bugs die ich nicht richtig fassen kann. Attribute - Füllung Habe ich z.B. ein Objekt angewählt, z.B. ein rechteck, und ändere dessen Füllung, so wird nicht die Füllung des Objektes sondern die Voreinstellung Attribute geändert. Das Objekt bleibt wie vorher. Ich kann den Schritt x-mal wiederholen, es ändert sich nichts im Attribute Feld. Sobald ich aber die Auswahl von dem Objekt löse, also nichts angewählt ist, ändert das Attribut auf die vorher gesetzte Farbe. Attribute - Linienendzeichen Ähnliches geschieht oft bei den "Linienendzeichen an/aus" wo anstatt die Funktion "an/aus" ausgelöst wird, das Dropdown Menü "Linienzeichenart" eingeblendet wird. Und ja, ich bin mir sicher ich habe richtig gezielt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Erst dache ich, haudrig und schusselig geklickt, aber es geschieht so oft und auch bei langsamem, genauem klicken. Nur leider kann ich es nicht regelmässig reproduzieren...
  5. Mooorgen, Hat VWX keine Ziegelschraffur für Dachaufsicht in Bibliothek?
  6. KzE

    Abstand Koten Zahlen

    @Marc Wittwer, oben hast Du ein Bild von der Sondereinheit Kotenbemassung, damit die hochgestelle Zahl kleiner wird. Wie komm ich in das Fenster? Krieg das nicht mehr hin... Und warum übernimmt 2021 diese Einstellung nicht automatisch? so Zeug muss ich jedes Jahr von neuem wieder einstellen.
  7. Hab grad bemerkt, dass wenn man das Textfeld anklickt, dann fett rausnimmt die Formatierung gelöscht wird. Ist man aber im Textfeld drin und hat den Text markiert, so bleibt die Formatierung bestehen.
  8. Hallo Forum, habe ich einen Text der z.B. hochgestellte Zahlen hat und ich wechsle von fett auf normal, so gehen die hochgestellten Zahlen verloren. Das ist mir schon vor Jahren aufgefallen.. Gibt's da eine Option das zu ändern? Wurde doch sicherlich irgendwie behoben inzwischen...
  9. ui danke, das hat mich jetzt grad richtig ausgebremst. Mit der leertaste kommen die bei mir auch, aber eben auch tabulator. und in der Arbeitsumgebung ist keine Tastenkombi eingestellt...
  10. Wie geschrieben, VWX 2021 seit heute. Bei mir blendet der Tabulator die "Smartoptions" ein und aus. Wenn ich shift+tab, tab, tab drücke komm ich rein....
  11. Hallo Forum, habe seit heute VWX2021. In der Hilfe steht: Aktivieren Sie ein 2D-Werkzeug und klicken Sie einmal, um mit dem Zeichnen zu beginnen. Drücken Sie die Tabulatortaste. Das erste Feld wird aktiviert. Geben Sie den gewünschten Wert ein. Aber bei mir kommt mit Tabulator die neue Werkzeugauswahl dings bums.. lässt sich das abschalten bzw. wie komm ich sonst zu den Zahlen wie früher?
  12. Wenn es nur kurz für die Sekunde wäre, einfach dass man mal eine Vorschau sieht, könnte ich das nachvollziehen. So wie im Browser, wo das Bild manchmal erst unscharf lädt, dann ploppt es ins scharfe nach 3s. Aber es bleibt eben falsch. Voll doof und unbegründet. VWX ist richtig schlecht im Beheben altbekannter kleiner Fehler, die einem aber den Alltag mühsam machen.
  13. Entschuldigung, ja das behebt das Problem. Aber VWX wird unerträglich langsam... jänu, dann leb ich jetzt mit dem. Danke!
  14. Beste Leistung.. mir ist VWX so schon viel zu langsam....
×
×
  • Neu erstellen...