Jump to content

KzE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

KzE hat zuletzt am 31. März gewonnen

KzE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4 Neutral

Über KzE

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Forum, ich hab von den 50stel Plänen ein paar Ansichtsbereiche als 1:25 für einen Detailplan auf einem Layout. Ist es besser die Vermassung usw. auf einer separaten Klasse in der Konstruktionsebene zu machen oder im Layout als Ergänzung? Was sind Eure Vorlieben? Gruss
  2. Ansichtsbereich > Einstellungen > Haken weg bei "Text" lesbar.
  3. Hallo Forum, ich lege im Layout einen Schnitt neben einen Grundriss, so dass er mit den Fluchten stimmt. Dafür drehe ich den Schnitt. Doch der Text dreht sich nicht und steht jetzt auf dem Kopf. Wo kann ich das ausschalten?
  4. KzE

    Bildeffekte

    Dieses Problem ist immernoch da, wann kommt hier ein Update? Schon übel so was...
  5. 3D Polygon war einfach und schnell, danke.
  6. Hoi, ja schon. aber dann hab ich ca. 20 Flächen.. wer weiss welche was ist. und von den Untersichten will ich nichts wissen.. Hab einen Grundriss mit 7 Fassaden und ein Zeltdach....
  7. Geht das irgendwie? Unter Bearbeiten > 3D-informationen zeigt es mir zwar Quadratmeter an, weiss aber nicht ob das nur die Dachhaut oben ist. Wohl nicht..
  8. Naja, wirklich praktisch ist das nicht. Danke trotzdem!
  9. Hallo Forum, manchmal macht es Sinn, ein Projekt auf der älteren Vectorworksversion abzuschliessen. Oder während der Übergangsphase von einer Version zur anderen, kann ich nicht erkennen welche Version eine VWX-Datei hat. Gibts dazu einen Trick?
  10. KzE

    Bildeffekte

    Möcht aber noch anmerken, dass die Funktion an sich schon sehr gefällt.
  11. KzE

    Bildeffekte

    Bei mir ist es sogar so, dass wenn die Bildeffekte eingeschaltet sind, das Bild komplett brau (solid) wird bei erneutem rendern. Ich muss dann die Bildeffekte erst abwählen, dann rendern, dann die Bildeffekte wieder anwenden. Ausserdem sind die Bildeffekte ohne erkennbares Muster manchmal einfach ausgegraut und nicht anwendbar... Wenn erst gerendert wird, dann ist wieder braun, dann können die Bildeffekte wieder ausgeschaltet werden, dann nochmals neu rendern und dann Bildeffekte wieder rein... blöd.
  12. KzE

    Masslinie von Zahl verdeckt

    schon probiert, geht nur wenn ich beide Zahlen oberhalb der Linie mache.
  13. KzE

    Masslinie von Zahl verdeckt

    ..ich kann die ganze Masslinie transparent machen, aber das nützt mir nichts.
  14. KzE

    Masslinie von Zahl verdeckt

    Hallo Forum, für ein internationales Projekt habe ich sowohl metrische als auch imperiale Masszahlen. Stelle ich ein, dass die Zahlen hinterlegt sind, verdeckt es die Masslinie. Mitunter ist das sehr verwirrend, bei kurzen Massen z.B. Gibts da was dagegen? Gruss
  15. KzE

    Schatten auf Bildobjekten

    Ach so Danke für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...