GLSler Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Guten Tag Wir haben ein Problem mit dem Vectorworks-Dongle. Bei der Installation des CAD muss eine Seriennr eingegeben werden - welche am Ende eine Donglenr. beinhaltet. Bsp.: BDXNWZ-XXXXXX-XXXXXX-029043 Am Computer ist ein USB-Stick (Dongle-Stick). Nur mit diesem lässt sich das CAD-Programm starten. --- Es wurde ein Vectorworks-Dongle gefunden. Die Donglenummer stimmt mit der eingegebenen Seriennummer aber nicht überein. Bitte geben Sie die passende Seriennummer für Ihren Dongle ein. ...heisst es von Vectorworks Seit ca einem Jahr arbeitet jmd an diesem Computer mit VW2017 - bisher ohne Probleme hat da jmd. eine Lösung? die Basler sind ja nicht zu erreichen bei Fasnacht:dodgy: merci+fg Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 wurde also gerade eine neue version aufgespielt? wurde der dongletreiber auch aktualisiert? eventuell den benutzerordner neu anlegen... VW2024 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 14.5 Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo GLSler, wurde die Seriennummer manuell eingetippt oder mit Copy+Paste eingefügt? Manchmal kopiert man ein Leerzeichen am Ende der Nummer mit... Gruß Burkard VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo GLSler Wenn du die Seriennummer von deinem Beispiel ( BDXNWZ-...) für VW 2017 verwenden möchtest, liegt da dass Problem: Der Buchstabe an 2. Stelle definiert die Programmversion ->B = VW 2016, C = VW 2017, D = VW 2018, usw. Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Ihr müsst euch also die Seriennummer für die 2017er Version suchen (im Zweifel von eurem Vertriebspartner bei dem Ihr Vectorworks gekauft habt) udn diese dann nehmen. Gruß Burkard VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
GLSler Geschrieben 23. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Hallo liebe Community Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe wohl das Problem zu ungenau geschildert. Habe gestern mit Vectorworks Kontakt gehabt. Über den TeamViewer haben Sie das Problem gesucht und gefunden. Der Dongle-Stick ist kaputt. fg Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden