Zum Inhalt springen

Tastenkürzel Schnittfläche löschen geht nicht


Anna_VW2010

Empfohlene Beiträge

Also ich arbeite seit einigen Jahren mit VW, meistens 2D und folgende für mich wichtige Funktion geht über Tastenkürzel nicht mehr.

"Schnittfläche löschen" warum auch immer???

Das System ist unabhängig vom Internet PC-war nie im Netz. Ich arbeite mit Win7 und VW2010.

Jetzt auf einmal funktioniert dieses Tastenkürzel net mehr und ich finde den Fehler nicht.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Danke für Infos


Ich möchte noch betonen, dass der Befehl NUR über das Tastenkürzel nicht mehr funktioniert.

Den Befehl "Schnittfläche löschen" habe ich sonst immer verwendet als Tastenkürzel.

Merkwürdigerweise funktioniert es leider nicht mehr in älteren Dateien. Ergo muss etwas an dem Programm sein oder hoffentlich nur seiner Einstellung, was ich mir aber nicht erklären kann, da ich die Einzige bin die den PC bedient und ich nix geändert habe. ????

Link zu diesem Kommentar

Das Tastaturlayout ist auf Deutsch normal.

 

Die Arbeitsumgebung ist auch in Architektur nicht in der Lage "Strg. Umschalt +B" als Schnittfläche löschen bei Aktivierung zweier 2D Objekte "wie ich das immer mache" zu löschen. Einige andere Tastenkürzel gehen auch nicht.

Nun hab ich den Q-Player deinstalliert und den selben wie die VW2010 war installiert und nix.

 

Die Arbeitsumgebung hab ich mir angeschaut die Tastenkürzel sind ok nur funktionieren die nicht alle bei VW.

1 = Linie

2= Doppellinie

3.... das geht bis 7 wie gewünscht nur mit der Umschalttaste und Strg ist was nicht ok...????

Link zu diesem Kommentar

Mir ist vor kurzem nur aufgefallen dass manchmal ALT,

zum kopieren,

in VW 2018 (auf Mac) ab und zu partout nicht mehr funktioniert.

 

Dass solche Tasten manchmal ignoriert werden habe ich hin und wieder

gelesen.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...