Zum Inhalt springen

Trägertool - Fehler II


ArthurF

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgender Fehler tritt bei mir auf:

Wechsel ich von Träger auf Stütze (Hohlprofil Rechteck und Quadrat) und wähle eine DIN- Stütze, so wird immer das größte DIN-Element ausgewählt und gesetzt - egal was man eingibt (auswählt)!

 

Kann das jemand reproduzieren?

 

VW2018 SP2!

756716246_Sttze_2.PNG.659a0ea9635f82fff24c4013beb990ae.PNG

1801475799_Sttze_3.PNG.c8f03686bf86c8efb77ca335dc05c0b9.PNG

VW2017 & VW2018 | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hatte gestern ein längeres Telefonat mit dem Support - unter anderem auch wegen den Trägern. Ich hatte allerdings ein anderes Problem, ist auch hier im Forum zu finden:

 

http://www.vectorworksforum.eu/topic/8964-3d-ansicht-und-verhalten-von-trägern-in-symbol-komisch

 

Empfehlung des Support-Mitarbeiters war das Träger-Werkzeug gar nicht zu verwenden, da es zu viele Fehler produziert. Da wir hier im Büro mit der 17er Version arbeiten kann ich allerdings nicht sagen, ob das ganze für die 18er Version noch gilt.

 

Empfehlung seitens Support:

- bei einer einfachen Geometrie (Quader): Wände nehmen

- wenn's komplexer wird: selbst die Geometrie modellieren.

 

Gruß,

Burkard

VW 23 SP2R1 - VW 22 SP5.0.1R1 - VW 21 SP5R1 - VW19 SP6R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...