Zum Inhalt springen

VW 2016 ruckelt / flackert auf Mac Book Pro (OS HighSierra) beim bewegen des Planes


Wrogba

Empfohlene Beiträge

Liebes VW-Forum!

 

Ich habe leider ein super nerviges Problem mit meiner Vectorworks 2016 Version auf meinem MacBookPro. Wenn ich den Plan bewege, ruckelt es tierisch und die Paletten werfen einen immer stärker werdenden Schatten. Anbei eine .gif Datei des ruckelndes Bildes. :huh:

 

Die Leistung meines Macs ist ausreichend: Neustes Betriebssystem (High Sierra), 2,8 GHz Intel Core i7, NVIDIA GeForce GT 750M 2 GB Intel Iris Pro 1536 MB

 

Woran könnte es liegen und wie könnte ich es beheben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :s

Beste Grüße

Matt

 

ezgif-5-35b6f28548.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wrogba

 

Ich vermute es liegt ziemlich sicher daran, das VW 2016 nicht mit High Sierra kompatibel ist:

http://www.vectorworks.net/sysreq?version=2016

 

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Auf VW 2018 updaten (nur dieses VW ist mit High Sierra kompatibel)

2. System downgrade auf macos 10.12

 

Gruss Krovex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

@Wrogba

 

Eine gute Verkaufsstrategie für VW18

 

Das ist leider die Schuld von Apple nicht von VW..

Apple versucht bei neuen Betriebssystemen möglichst keine Altlasten mit sich mit zu führen und löscht Komponenten, die ältere Programmversionen noch benötigen würden.

 

Unter Windows kannst du z.b. auf dem neusten Betriebssystem noch VW 2011 installieren (oder noch ältere Versionen)...

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Verkaufsstrategie würd ich das nicht nennen. Sonst würde man die PC User sicher auch gleich melken. Ein Blick in die Systemvoraussetzungen zeigt da aber ein ganz anderes Bild. Dass Kompatibilität nur zu aktuellen Versionen gegeben ist, ist eher eine Eigenheit von iOS, Während Windows mit alter Software auf neuem Betriebssystem gut zurechtkommt, müssen die Hersteller für iOS ihre alten Programme jeweils anpassen, was natürlich mit Kosten verbunden ist.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Verkaufsstrategie würd ich das nicht nennen. Sonst würde man die PC User sicher auch gleich melken. Ein Blick in die Systemvoraussetzungen zeigt da aber ein ganz anderes Bild. Dass Kompatibilität nur zu aktuellen Versionen gegeben ist, ist eher eine Eigenheit von iOS, Während Windows mit alter Software auf neuem Betriebssystem gut zurechtkommt, müssen die Hersteller für iOS ihre alten Programme jeweils anpassen, was natürlich mit Kosten verbunden ist.

 

OK dann nehme ich es mal zurück :angel: Apple ist für so etwas ja sehr bekannt. Zubehörteile für Anschlüsse etc. :dodgy: Mehraufwand für die Software bei der Anpassung kann ich natürlich auch verstehen. Nur ist es nicht so lange her, dass wir darin investiert haben, dann ärgert es natürlich etwas...

Link zu diesem Kommentar

@Wrogba

 

Wenn ihr von nicht all zu lange Zeit darin investiert habt, hattet ihr denn den Vectorworks Service Select Vertrag nicht auch abgeschlossen? Dieser beinhaltet auch das "kostenlose" Update auf die neuste VW Version, was euch jetzt natürlich in die Hände spielen würde ;)

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...