ich habe eine alte Treppe die von beiden Seiten begehbar ist. Diese kann ich glaube ich nicht mit dem Treppenmodul erzeugen. Daher habe ich meine Treppe modelliert.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie kann ich ein durchlaufendes Treppengeländer erstellen.
Mit dem Werkzeug "Geländer/Zaun" kann ich leider nur entweder auf einer geraden 2D-Fläche zeichnen, oder einer 3D-Linie welche allerdings nur aus 2 Punkten bestehen kann.
Hat jemand eine Idee dafür wie ich das erstellen kann ohne auch das Treppengeländer modellieren zu müssen?
Frage
Jacksen
Hallo,
ich habe eine alte Treppe die von beiden Seiten begehbar ist. Diese kann ich glaube ich nicht mit dem Treppenmodul erzeugen. Daher habe ich meine Treppe modelliert.
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie kann ich ein durchlaufendes Treppengeländer erstellen.
Mit dem Werkzeug "Geländer/Zaun" kann ich leider nur entweder auf einer geraden 2D-Fläche zeichnen, oder einer 3D-Linie welche allerdings nur aus 2 Punkten bestehen kann.
Hat jemand eine Idee dafür wie ich das erstellen kann ohne auch das Treppengeländer modellieren zu müssen?
Besten Dank!
Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge