Zum Inhalt springen

Treppengeländer bei doppelter Treppe


Jacksen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine alte Treppe die von beiden Seiten begehbar ist. Diese kann ich glaube ich nicht mit dem Treppenmodul erzeugen. Daher habe ich meine Treppe modelliert.

 

Nun zur eigentlichen Frage:

 

Wie kann ich ein durchlaufendes Treppengeländer erstellen.

 

Mit dem Werkzeug "Geländer/Zaun" kann ich leider nur entweder auf einer geraden 2D-Fläche zeichnen, oder einer 3D-Linie welche allerdings nur aus 2 Punkten bestehen kann.

 

Hat jemand eine Idee dafür wie ich das erstellen kann ohne auch das Treppengeländer modellieren zu müssen?

 

Besten Dank!

0.PNG.0c60f718aa591af1998299fa5fc44273.PNG

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

je nachdem wie die anschlussdetails konzipiert sind, kommt auch eine kombination von z. b. 2 treppen und/oder zusätzlich selbst modellierten bereichen in frage. diese können ja wiederum in einem symbol (oder auch in einem auto-hybridobjekt) zusammengefasst werden.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacksen

 

Ich würde das erste Geländer spiegeln und für das horizontale Geländer ein eigenes Geländer erstellen. Die Höhe des Handlaufs evtl. vor Vorne messen, damit es passt.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...