Zum Inhalt springen

Treppe wird nicht mehr dargestellt nach Änderung an den Referenzhöhen


sh-angel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Änderungen an den Referenzhöhen der Geschosse vorgenommen. Seitdem werden meine Treppen nicht mehr richtig dargestellt. Weiß jemand eine Lösung. Ich komme gar nicht in den Bearbeitungsmodus hinein um diesen geforderten Überstand einzugeben.

726779478_ProblemTreppendarstellung.PNG.bdc8ac2aa2b0c737d5d1db7852e0ffa8.PNG

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, und was hat es mit diesem Überstand auf sich bzw. wo stellt man den ein?


Puh ich konnte sie zum Glück über eine Sicherungskopie von vor der Änderung noch retten. Aber weiß jemand zufällig was diesen Fehler verursacht, damit ich ihn nächstes mal vermeiden kann.?

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® sh-angel,

 

>>>Ich komme gar nicht in den Bearbeitungsmodus hinein um diesen geforderten Überstand einzugeben.

 

Das verstehe ich nicht. Eigentlich müßten Sie die Treppe mit Doppelklick oder durch Klicken des Bearbeiten-Buttons in der Infopalette ganz normal bearbeiten können, auch wenn bei der Erzeugung etwas schiefgegangen ist. Ist der Dialog denn nicht aufgegangen, oder was ist stattdessen passiert?

 

>>ich habe Änderungen an den Referenzhöhen der Geschosse vorgenommen. Seitdem werden meine Treppen nicht mehr richtig dargestellt.

 

Möglicherweise haben Sie die Referenzhöhen so geändert, dass die Geschosshöhe der Treppe dadurch zu groß oder klein wurde und sie mit den eingestellten Werten nicht mehr berechnet werden kann. Versuchen Sie, im Treppendialog die Geschosshöhe entsprechend zu verändern (entweder einen absoluten Wert eingeben oder die Grenzen korrigieren).

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Der Dialog ging auf, aber wenn ich auf irgendwas drauf geklickt habe kam sofort die Meldung dass ich diesen Wert 1 eingeben soll und nur ein OK-Button, hat man den geklickt ist aber nichts passiert, also ich konnte nicht mal zwischen den Karteireitern springen um eben auf die Einstellungsseite zu kommen.

 

Das ändern der Ober- / Unterkante hatte auch nichts bewirkt, das war das einizge was ich in der Infopalette direkt verändern hätte können.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja

 

Wäre gut, wenn du die Datei an den Helpdesk senden könntest, damit wir es genauer anschauen können. Wie Stefan erwähnt hat, sollte man trotzdem in den Dialog reinkommen und die notwendige Korrektur vornehmen können. Evtl. reicht es auch, wenn du ein paar Schlösser öffnest. Hat der Tipp von herbieherb eigentlich etwas gebracht?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe die Treppe aus einer Sicherungskopie von kurz davor in das Dokument kopiert und die wurde wieder richtig dargestellt.

 

Hilft das dann noch wenn ich die Datei ans Helpdesk schicke, die "defekte" Treppe habe ich ja schon gelöscht.

 

Ich konnte im Einstellungsdialog gar keine Schlösser öffnen. Der Dialog ist im Reiter Attribute gestartet und ich konnte nicht mal auf einen anderen Reiter wie Basis- oder Detaileinstellungen wechseln.

 

Gruß

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter sh-angel,

 

falls sich der Reiter nicht wechseln läßt, öffnen Sie einmal den Treppendialog mit einer anderen Treppe (oder über den Einstellungen-Button in der Infopalette) und wechseln dort in den gewünschten Reiter. Der Treppendialog (und viele andere) merkt sich normalerweise den zuletzt geöffneten Reiter und öffnet ihn beim nächsten Ausführen des Dialogs wieder.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ok danke, dann werde ich das nächstes mal versuchen, wenn es wieder passieren sollte.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...