Zum Inhalt springen

Grundstücksgrenze auf Geländemodell projezieren?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Geländemodell mit einem Hanggrundstück. Die Grundstücksgrenze habe ich aber nur als 2D-Polygon. Kann man ein Polygon auf ein Geländemodell projezieren, so dass ich auch in 3D-Ansichten die Grundstücksgrenze auf dem Geländemodell sehen kann?

es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2021 SP4 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans

 

Mit rechten Mausklick aufs Geländemodell klicken und die Geländebegrenzung bearbeiten. Dann kannst du das Polygon der Parzelle hineinkopieren bzw. das bestehende Polygon ersetzen.

 

Gruss, Marcc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo herbieherb

 

Danke für die Antwort. Meine Antwort war glaube ich nicht wirklich passend zur Frage ;-)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...