Zum Inhalt springen

Raumliste pro Geschoss


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorab. Bin absolut neu auf dem Gebiet der generierten Raumisten.

Habe aber zu meiner Frage nichts gefunden.

ich habe Raustempel angelegt. Jetzt würde ich gerne auf jeder Layoutebene (eine pro Geschoss) eine Raumliste hinzufügen, bzw. Zimmerliste da es sich um ein Hotel handelt.

Wenn ich mir aber eine Liste anlege, wird eine Liste mit allen Zimmern angelegt. Ist es möglich solch eine Liste pro Geschoss an zu legen?

Grüße

Yano

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yano

 

Einfach vorne bei der Zeile mit rechtem Mausklick auf die Zahl klicken und "Kriterium editieren" wählen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du musst erst die Listentitelteile markieren, dann kannst du das entsprechende Symbol (ab- oder aufsteigend) auf die gewünschte Spalte ziehen. Siehe Anhang...

Schnappschuss_040716_081219_AM.jpg.3efe2a3d1d9c16be393708c24848e848.jpg

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Hallo yano_muc

 

Evtl. musst du zuerst unter Ansicht (in der Tabelle) die Listentitelzeile sichtbar machen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wenn du deine Ebenennamen nicht ändern möchtest, kannst du ja eine zusätzliche Spalte mit der Ebenenbasishöhe einfügen und danach sortieren. Könnte auch sein, dass deine Geschoss-Werte noch als String (Text) in der Tabelle sind. Mit =Wert(Geschoss) machst du einen Real Wert (Zahl) daraus. Eventuell klappts dann besser mit dem sortieren.

 

Bei mir sind Geschosse so angeschrieben:

01, 02, 03 Obergeschoss

00 Erdgeschoss

91 Untergeschoss

92 Untergeschoss

Ergibt dann diese Reihenfolge 00, 01, 02, ..., 91, 92

In Dokus kommen dann zuerst Erdgeschoss, danach alle Obergeschosse und dann Untergeschosse. Fühlt sich für mich richtig an.

Entspricht auch der Nomenklatur der amtlichen Wohnungsnummern in der Schweiz.

Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...