Zum Inhalt springen

Woher Schraffuren für Holzwerkstoffplatten bekommen?


Icefragger

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

 

Ich bin gerade dabei mein Gesellenstück im Schreinerhandwerk mithilfe von Vectorworks zu Planen/Zeichnen, an sich ist das kein Problem, doch gerade eben wollte ich anfangen Schnitte anzulegen, da kam das erste problem auf

 

Schnitt angelegt, ach, vergessen dem Werkstück Schraffuren zuzuweisen:D, also ran ans werk , doch siehe da, Ich hab ja gar keine Plattenwerkstoff Schraffuren

 

Bibliotheken manager aufgemacht, alles ist installiert, hmmmmmm:huh::huh::huh:

 

Nun zu meiner Eigentlichen Frage: Hat jemand von euch eine Ahnung, woher ich Schraffuren für Holzwerkstoffplatten bekommen kann und das am besten auch noch in Diversen Stärken, also z.B. 10mm, 19mm, 25mm etc

 

Über Hilfe von euch würd ich mich echt freuen

 

Liebe Grüße

 

Ice:(

Link zu diesem Kommentar

Solche Schrafften habe ich auch schon gesucht

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

In der Datei "Bautechnik SRF" dürften die Meisten der von euch gesuchten Schraffuren sein. Wenn euch dennoch Schraffuren fehlen, dann bitte ein Bild oder ein Link mir als private Nachricht senden, damit wir diese Schraffuren ergänzen können.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Unter welchem Ordner findet man die oder braucht man dafür eine spezielle Version?

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Hallo sh-angel,

im oben von Marc beschriebenen Ordner sind die Grundschraffuren.

In Interiorcad 2016 sind die Schraffuren,schon an die Stärke der Plattenwerkstoffe angepasst.

Beim öffnen der Vorlage mit Neu - Interiorcad.sta befinden sich diese automatisch in der Bibliothek - siehe Bild.

Ob diese auch im Möbelmanager mit enthalten sind entzieht sich meiner Kenntniss.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Also in der Architektur-Version sind die Schrafften so nicht drin?

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja

 

In der von mir angegebenen Datei sind die Schraffuren gemäss Anhang enthalten. Diese Datei steht allen Modulen (inkl. Basic) zur Verfügung.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Da das Zubehör von Vectorworks 2016 im deutschsprachigen Raum zum Besten und Umfangreichsten gehört, was man in der "CAD-Welt" (ohne Zusatzkosten) überhaupt kriegt und das auch so bleiben soll, nehme ich das Thema gerne auf die Wunschliste des Zubehörs. ;)

2108270407_Bildschirmfoto2016-04-05um21_53.38Kopie.thumb.jpg.29f9bb7946a29303915d7ac98f5231c3.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ja die im untern Bild habe ich gefunden, die im oberen Bild fände ich aber besser. Wie komme ich an die ran wenn ich kein Interiorcad habe?

 

Das wäre super, wenn es das zukünftig gleich mit drin geben würde.

Vectorworks 2019 SP1 - Architektur (Innenarchitektur)

iMac Ende 2015, 32 GB RAM, Intel Core i7-4790K CPU 4.00GHz, AMD RADEON R9 M295 X (Treiber aktuell)

Windows 10 Pro via Boot Camp

Einzel-Lizenz als Angestellte - autorisiert als Support Managerin, keine Adminrechte[/size]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...