PfArchi Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hallo, ich habe in einer neuen Datei Wände angelegt. DIe Attribute der Schalen holt es sich von den Materialklassen. Die ganze Wand holt sich seine Attribute von der Wand-Klasse (Schraffur: schwarz SRF). Nun verhält es sich so, dass in Open GL die Wände schwarz erscheinen. EIne Wand aus einem anderen Projekt mit eigentlich den gleichen Einstellungen wird grau angezeigt, so möchte ich es auch haben. Ich habe die grau dargestellte Wand mal in das Dokument mit den schwarzen Wänden kopiert. Beide sind in der gleichen Wandklasse und holen sich ihre Schraffur schwarz von dort. Der grau/schwarz Unterschied besteht trotzdem noch. Umgebungslicht ist bei beiden Dateien ausgestellt. OPEN GL Einstellung ist bei beiden gleich (Haken bei Farben anzeigen) Wo ist denn mein Denkfehler? Ich hoffe jemand kann helfen. Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;)) Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Es gibt oben in der Schnelleinstellungsleiste (wenn Iconsichtbarkeit aktiviert) die Möglichkeit zwischen einfacher oder detaillierter Darstellung von Architekturelementen umzuschalten. Ist mir auch seit 2016 passiert dass die Wandschalen nicht mehr dargestellt wurden. Da ist die Default Einstellung wohl auf einfach. Nach Umschalten waren meine Schalen wieder da. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
PfArchi Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 Danke für die Antwort zoom. So einfach ist es dann aber leider doch nicht. Egal ob detailliert oder vereinfacht, die Wände bleiben schwarz/grau im Open GL- Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;)) Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ist da vielleicht noch einer Ebene ein RW Material zugewiesen ? Ist es wirklich der gleiche Wandstil, oder liegt da jetzt noch einer nach dem Import ? Ich denke schon dass es irgendwie mit der Schraffur zu tun hat, hab damit aber keine Erfahrung. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2024 ARCH US Europe Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Hallo PfArchi Geh in die Wandeinstellungen rein und stelle die Attribute von "Schraffur - Schwarz" auf "Solid - Weiss". Wenn dies funktioniert bzw die Wand dann grau erscheint, kannst du wieder auf die schwarze Schraffur zurückwechseln. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
PfArchi Geschrieben 29. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2016 Danke Marc, das hat geklappt. Arbeit: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | macOS High Sierra 10.13.4 | 2,6 GHz Intel Core I5, 8GB, Intel Iris 1536 MB Privat: Vektorworks 2019, Architektur, immer aktuell | Windows 7 64 Bit | Intel Xeon 4x 3,3 GHz | RAM 8 GB | Palit GTX 750 TI (2013 war das up to date ;)) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden