Zum Inhalt springen

geöffnetes Dokument verschwindet beim Öffnen eines neuen Dokuments


ruwa0001

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen bin, habe ich Schwierigkeiten mich in Vectorworks wieder einzufinden. Mein Hauptproblem ist aber, dass ein bereits geöffnetes Dokument beim Öffnen eines weiteren Dokuments nicht mehr zu finden ist, solange bis ich die neu geöffneten Dokumente wieder schließe. Ich kann nicht zwischen den Dokumenten umschalten, weil sie spurlos verschwunden scheinen. Bei anderen Programmen kann ich problemlos zwischen den jeweiligen Fenstern umschalten, nur eben nicht bei Vectorworks.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand möglichst zeitnah helfen könnte, weil ich auch unmittelbar vor Beginn meiner Masterarbeit stehe.

Link zu diesem Kommentar

Und demnächst gibt es auch wieder das Tastenkürzel das derzeit gerade nicht geht

(CMD+TAB oder so ähnlich)

 

 

Ansonsten kann man in VW 2016 auch das Palettendocking deaktivieren so wie es

bis VW 2015 war. Da kann man dann die jeweiligen Dateien mit ihren Fenstern beliebig

überlappend ausrichten, damit man mit einem Klick hin und her schalten kann.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Mit dem Service Pack 3 (noch in März) wird man mit dem Tastenkürzel "Cmd + >/<" die Dokumente wechseln können.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...