Zum Inhalt springen

Kann nicht starten! Bekomme ein Fehler!


romarom_

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich benutze die VW2015 Studenten Version (Windows). Ich will starten, aber erscheint folgender Text auf grauem Hintergrund: "Criteria parser symbol H?HE contains one more illegal characters. Only latinsmall or capital letter A, O, and U with diaeresis are supported in criteria parser." Es kommt noch hundert tausend ähnliche Fenstern. :huh: Am Ende bekomme ich solcher Text:" Because of the parser localization errors, the application cannot cantinue."

Ich habe schon QuickTime Player installiert, aber funktioniert nicht. :@

Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus :D

gdf.thumb.jpg.93ebab06844fd94822ebc76b8cde2dde.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo romarom

 

Hat die Datei einen Umlaut im Namen? Sieht so aus, also ob sie 'FLÄCHE_ALT' heisst. Versuche mal das Ä in ein AE umzuwandeln...

 

Gruss

Horst

 

So ist eine Frage... Die liest ÄÖÜ nicht, und zeigt in Fehlermeldung H?HE statt HÖHE. Wo kann ich das umwandeln? Es gibt viele Datei mit Umlaut...

 

Danke für Antwort

Link zu diesem Kommentar

In der Datei befindet sich eben noch ein Symbol mit Umlaut in der Benamung.

Das macht Probleme.

 

Obwohl die Fehlermeldung sich zwar über ein unerlaubtes Zeichen beschwert,

im gleichen Atemzug aber sagt das Ä, Ö, Ü, gross oder klein geschrieben,

erlaubt wären.

:@

 

 

Meine traurige Empfehlung,

auf Sonderzeichen in Computern generell zu verzichten.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

In der Datei befindet sich eben noch ein Symbol mit Umlaut in der Benamung.

Das macht Probleme.

 

Obwohl die Fehlermeldung sich zwar über ein unerlaubtes Zeichen beschwert,

im gleichen Atemzug aber sagt das Ä, Ö, Ü, gross oder klein geschrieben,

erlaubt wären.

:@

 

 

Meine traurige Empfehlung,

auf Sonderzeichen in Computern generell zu verzichten.

 

Es ist aber gar nichts traurig, mir ist egal ob das H?HE oder HÖHE ist... haupsache, dass das arbeitet oder nicht.

"auf Sonderzeichen in Computern generell zu verzichten." Du meinst komplett diese Buchstaben löschen? Wie?

 

Danke


Kann es sein dass du ein englisch-sprachiges Third-Party Modul verwendest, welches den Fehler verursacht?

 

Es kann sein, dass das russisch-sprachige Windows, aber Deutsch steht als Hauptsprache... trotz die alle Fenstern und Einstellungen auf Russisch sind.

Link zu diesem Kommentar

"H?HE" hat ebenfalls ein Sonderzeichen.

 

Ich selbst verwende von Haus aus keine Sonderzeichen, Leerzeichen, etc. in Klassen/Layern,

Symbolen, Dateinamen und -Pfaden.

Also nur Zahlen, Gross- und Kleinbuchstaben, - und _.

Wenn ich irgendetwas an geliefertes importiere und Sonderzeichen entdecke, ändere ich sie

manuell. Also z.B. aus

"BÜRO" mache ich ein "BUERO",

"2. Obergeschoß" wird "02_Obergeschoss"

 

das sieht zwar scheusslich aus, erspart aber manchmal viel Ärger.

 

In Fliesstexten geht es halt nicht anders, ist aber nicht ganz so riskant.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo romarom

 

Bitte Aktualisiere mal den Grafikkartentreiber (hört sich komisch an...geb ich zu) und starte dann Vectorworks mit rechtem Mausklick als Administrator.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Bitte kontrolliere zusätzlich, dass du kein Laufwerk oder eine USB-Stick mit dem Name "Daten" oder "Data" hast.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo romarom

 

Bitte Aktualisiere mal den Grafikkartentreiber (hört sich komisch an...geb ich zu) und starte dann Vectorworks mit rechtem Mausklick als Administrator.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Bitte kontrolliere zusätzlich, dass du kein Laufwerk oder eine USB-Stick mit dem Name "Daten" oder "Data" hast.

 

Du hast wahrscheinlich recht, habe eine Superentscheidung getroffen, neue Notebook zu kaufen (klingt auch komisch, aber alte ist seit 5 Jahr bei mir...), hoffe, dass mit neue alles klappt)

 

Danke für die alle Antworten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...