Zum Inhalt springen

VWX2016 MAC Mehrere Fenster gleichzeitig sehen


t_broecking

Empfohlene Beiträge

Man muss das docken der Paletten wieder ausschalten und kann dann wieder

wie früher seine Dateifenster anordnen.

Nicht schlimm, da man die Paletten ja auch ohne docken dauerhaft (und flexibler)

anordnen konnte. Ich finde auch das Umschalten über Fenster > nicht so schlimm

da es einfach auch überall sonst Standard ist.

 

Den Trick mit CTRL+TAB kannte ich noch gar nicht.

Werde ich probieren ....

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Schön, dass wir nicht alleine vor dieser Problematik stehen... Das Ctrl+Tab funktioniert bei mir leider nicht - oder ich benutze es nicht richtig. Das ausgeschaltete Andocken hilft schon einmal ein wenig weiter, ist aber vermutlich nicht ganz im Sinne des Erfinders, da es ja ansonsten ganz komfortabel ist. Bisher haben wir auf dem Mac mit CMD+> zwischen den Fenstern bzw. Dateien hin und her gewechselt. Dies ist deutlich schneller als über das Menü >Fenster zu navigieren.

 

Weiss jemand, ob es denn angedacht ist, dass die Funktion mit dem nächsten Servicepack wieder läuft? Die Kollegen sind diesbezüglich schon ein wenig genervt.

 

Gruss M

Link zu diesem Kommentar

Hallo mthiehoff

 

Den Hersteller haben wir bereits informiert. Im Normalfall müsste diese Funktionalität nach einem Service Pack wieder vorhanden sein.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Man muss das docken der Paletten wieder ausschalten und kann dann wieder

wie früher seine Dateifenster anordnen.

Nicht schlimm, da man die Paletten ja auch ohne docken dauerhaft (und flexibler)

anordnen konnte. Ich finde auch das Umschalten über Fenster > nicht so schlimm

da es einfach auch überall sonst Standard ist.

 

Den Trick mit CTRL+TAB kannte ich noch gar nicht.

Werde ich probieren ....

 

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier.

 

Wie kann man das Docking ausschalten? Bzw. Ich möchte wieder mehrere Fenster nebeneinander haben. Damit ich zwei Dateien gleichzeitig sehen kann!

danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...