swidmer Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 hallo zusammen, ja es gibt mich noch... wo kann ich die drehrichtung des mausrades umkehren? würde diese gerne switchen da ich mich mittlerweile an ein anderes cad gewöhnt habe. ach ja den zoom nicht das rad selbst. LGS Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit
Marc Wittwer Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Hallo swidmer Kann man bei Vectorworks meines Wissens nicht umstellen. Ich fände die umgekehrte Richtung auch falsch :-) Gruss, Marc Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
petitbonum Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 eventuell könnte dies bei einigen Maustreiber einstellbar sein - anders kann ich mir nicht erklären warum auch bei Vectorworks bei manchen Rechnern die Drehrichtung des Zooms genau umgekehrt ist ( ich meine mich zu erinnern, dass es mir schon mal bei Macs untergekommen ist, kann es aber nicht mehr nachprüfen) mfg petitbonum
swidmer Geschrieben 11. November 2015 Autor Geschrieben 11. November 2015 danke für die antworten. mit setpoint von logitech mit dem man die mausfunktionen programmspezifisch einstellen kann geht es leider nicht. bei den einstellungen in der windowssystemsteuerung habe ich es nicht gefunden und wären diese dann, nehme ich mal an, auch global. was heisst dann wären sie ja überall sonst wieder verkehrt. kennt jemand sonst ein add-on mit dem man das ganze übersteuern könnt? schade, bei meinen erfahrungen mit diversen cads, ist vw das einzige das verkehrt tickt. MFS Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit
swidmer Geschrieben 7. März 2016 Autor Geschrieben 7. März 2016 LÖSSUNG: Wizmouse von https://antibody-software.com/web. macht auf mich einen guten Eindruck und funz. seit längeren gut. falls noch jemand --- --- das gleiche Problem hat. Oder will das noch jemand TOPen? BGS Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit
am stgt Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 mac os bietet die beschriebene option (> scrollrichtung natürlich: an oder aus) in den mauseinstellungen an. VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.7
Frage
swidmer
hallo zusammen,
ja es gibt mich noch...
wo kann ich die drehrichtung des mausrades umkehren?
würde diese gerne switchen da ich mich mittlerweile an ein anderes cad gewöhnt habe.
ach ja den zoom nicht das rad selbst.
LGS
Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge