Jump to content

swidmer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über swidmer

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Karsten und was ist mit denen, welchen Computerworks keine neue Lizenz verkaufen wollen, verweigert. Oder dies selbst nicht wollen? FGS
  2. swidmer

    Interiorcad 2016

    Hallo Getraute aber nicht mehr Mitstreiter, ...ja es gibt mich noch,,,, auch ich schaue noch regelmässig vorbei, Kann im allgemeinen bestätigen was Wolfsburg sagt. Mit TSW macht man sich den eigenen Korpus-(und sonst noch alles)-Generator. Heisst es ist ein "lebendiges", assozatives, parametrisches CAD-Programm. Nur, da wir alle andere Standards haben wird TWS nicht "25-Klicks=Möbel-fertig" ausgeliefert, sondern muss man all diese, mit einer anderen Dimension von Aufwand, anlegen. Wie wenn in VW für jedes Bauteil ein Symbol in einer eigenen Datei angelegt würde, mit zu definierenden Eigenschaften wie Bezügen, Bearbeitungen, Varianten, Kataloge Bezug nehmend auf Excel, Variablen als Unterbauteile ect. , damit die Teile miteinander kommunizieren können. Wobei eigentlich alles machbare eingerichtet werden kann, die Grenze des machbaren liegt bei einem selbst. Aber eben mit einem erheblichen aufwand. VON DEM HER HAT VECTORWORKS ABSOLUT SEINE BERECHTIGUNG, aber "wirklich" nur im 2D. wenn es nicht assoziativ oder reputativ sein soll. Bei modellieren in 3D ist mir Rhino lieber und ist ja das Marionett von Vectorworks 2016 die absolute Kopie dessen Plugins; Grasshopper. Auweia noch eine Komponente im Alles-Könner-Programm. Sicher eine sehr gute aber sollte hallt erst aufgeräumt werden, bevor neues ins Haus kommt. @vectors, wenn jemand im Offseits steht, liegt es nicht nur an diesem sondern auch an der Mannschaft die nicht alle in die gleiche Richtung pushen, geschweige der korrupten FIFA-Funktionäre, ist ja logisch entstehen da subversive Tendenzen. BGSam Guten Tag Herr Marcel Herda. Verraten Sie uns doch bitte was die Gründe waren, eine komplett neue Engine für die Holzverarbeitenden zu programmieren? Freundliche Grüsse swidmer ps. ich glaube dieser Bitte würden sich viel gerne hinzufügen.
  3. LÖSSUNG: Wizmouse von https://antibody-software.com/web. macht auf mich einen guten Eindruck und funz. seit längeren gut. falls noch jemand --- --- das gleiche Problem hat. Oder will das noch jemand TOPen? BGS
  4. hallo tinar zur ursprünglichen frage. es geht wenn du die polys hintereinander/mehrfach addierst (und umwandelst).
  5. swidmer

    Dynamische Symbole

    Da sich Marionett wohl inspirieren lies, kann mir vorstellen, dass http://www.grasshopper3d.com/ fürs Verständnis weiter hilft. Tutorial:http://static1.squarespace.com/static/51c6f9f3e4b0e47ad1bbc71c/t/521cf940e4b021571fc7d3a5/1377630528615/Grasshopper+Primer_Second+Edition_090323.pdf
  6. Hallo Mark Super, Danke hat geholfen. Soll ich eine Empfehlung für eine Gehaltserhöhung von Dir bei Herrn Kling abgeben? MGS
  7. Hallo Zusammen Was muss ich tun damit mein Dongel nicht im Netzwerkmodus läuft? Fehlermeldung gemäss Anhang kommt ca. alle 10mim, nach 5 mal quittieren, schwirrt VW ab. Version VW-XG 2013. PC WIn 7. Danke
  8. danke für die antworten. mit setpoint von logitech mit dem man die mausfunktionen programmspezifisch einstellen kann geht es leider nicht. bei den einstellungen in der windowssystemsteuerung habe ich es nicht gefunden und wären diese dann, nehme ich mal an, auch global. was heisst dann wären sie ja überall sonst wieder verkehrt. kennt jemand sonst ein add-on mit dem man das ganze übersteuern könnt? schade, bei meinen erfahrungen mit diversen cads, ist vw das einzige das verkehrt tickt. MFS
  9. hallo zusammen, ja es gibt mich noch... wo kann ich die drehrichtung des mausrades umkehren? würde diese gerne switchen da ich mich mittlerweile an ein anderes cad gewöhnt habe. ach ja den zoom nicht das rad selbst. LGS
  10. Hallo Marc Ja das sieht ja hammer aus! Habt ihr das gleich von McNeel (Rhino/Grasshopper) programmieren lassen oder nur Programmierer abgeworben? Wäre super wenn's noch tranparente Infos für den Schreinerbereich geben würde, insbesondere zur Konsistenz der verschiedenen Anwendungsbereiche und Funktionen. Beste Grüsse
  11. Ja aber hallo Bitte ein wenig konkreter. ist ja genau die gleiche Aussage wie schon 2009 im gleichen kontext. Sorry tut weh, mir hat es aber mehr weh getan! LGS
  12. guten tag dauernd geht der dialog für die serienummer auf auch beim aufstarten. wie kann man da abhilfe schaffen? system info: win 7, vw 2013 , dogel-lizenz. ganzes system neu aufgesetzt. danke FGS
  13. :D:D:D zum glück spar ich mir den den service selecet seit 2012. anbei meinem brief an die geschäftsleitung von computerworks.ch vom 03.05.2012: Sehr geehrter Herr Andreas Kling:heart: Nach mehrmaligen Versuchen eine einvernehmliche Lösung zu finden, für die bestehenden Differenzen zwischen der Leistungsfähigkeit und Ihrer Deklaration zum Produkt Vectorworks Interiorcad, Sehe ich mich gezwungen bei voller Leistung auf die Zahlung der Supportkosten beziehungsweise des Service-Select zu verzichten. Seit Herbst 2010 werde ich immer wieder mit vagen Versprechungen von kommenden Verbesserungen bezüglich hingewiesener Mängel hingehalten. Ausgewiesene Leistungen auf welche ich nicht verzichte sind: – Stücklistenausgabe von 3D-Objekten auch von nicht orthogonal im Raum stehenden Objekten – Den Lizenzcode für die NC-Ausgabe – Eine Bibliothek im Service-Select Portal zum downloaden von 2D Schreiner Objekten, die ausgebaut wird. An der bestehenden würde seit langem nichts ergänzt sowohl besteht sie zum grossen teil aus lehren aber angelegten Ordnern – Kompetente Supporter für den 3D Schreiner Bereich Interiorcad. (Ich musste schon substanzielle Einbusen von Chf. 5000.- hinnehmen beziehungsweise Auftragsabsage nach dem Arbeitsaufwand von 5 Tagen, verursacht durch die Verzögerung von über 1 Woche Wartezeit für die Antwort der Service-Select Support Anfrage) Ihren Vorschlag das Programm zurück zu geben lehne ich aus folgenden Gründen ab: 1. habe ich mir in 6 Jahren intensiv und hartnäckig vertiefte Kenntnisse über das Programm angeeignet. 2. haben Sie mich als bezahlender Service-Kunde wie oben schon erwähnt hingehalten. Dass das 3D zeichnen noch nicht so funktioniert wie mir dies angepriesen würde, damit habe ich mich abgefunden, Jedoch bezahle ich nicht noch Extra um auf diesen Stand zu kommen. :P:P:P
  14. Hallo Gencay Kücük, dieses Problem kenne ich auch. Schwierig ist nur wenn man sich nicht sicher sein kann obs Segmente oder Bögen sind. meine Frage kann es zu Beeinträchtigungen kommen, wenn die Bögen in Tiefenkörpern stecken? Siehe auch Beitrag Polylinien Segmentierung BGS
  15. es wird noch besser meine darstellungen fangen an sich zu bewegen (heisst; linien wandern kreuzend über den bildschirm) -entweder hat meine registry clean all meine vwx. daten zerstört-geputzt -mein system muss neu aufgesetzt werden (ob dies hilft?) -oder vw steht auf zwei, nicht besonders stabilen, säulen mircosoft/apple wäre nett, wenn sich ein profi von vw der sache annehmen würde!
×
×
  • Neu erstellen...