Zum Inhalt springen

El Capitan und VW 2016


vectorthb

Empfohlene Beiträge

Was tun? ein neuer Mac ist erforderlich - und dieser wird mit dem neuesten Betriebssystem El Capitan ausgeliefert.

Gibt es von Seiten Vectorworks verbindliche Aussagen zu einer Zeitschiene bzgl. der Vereinbarkeit von VW2016 und ElCapitan?

Die Zusammenarbeit zwischen Nemetscheck und Apple scheint nicht besonders ausgeprägt ...aber vielleicht weiß ja ein Mitarbeiter von Computerworks etwas mehr. Ansonsten wäre es schön von Seiten Computerworks die Kunden über diesen Punkt auf dem Laufenden zu halten.

thb

VW 2023 SP1.0.2 • MacOs 11.7.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Zwei von mir betreute Studenten arbeiten mit Vectorworks 2015 und El Capitan. Aufgefallen ist uns bis jetzt, dass teilweise eine Dialogfenster hinter einem bereits geöffneten Dialogfenster aufgeht.

 

Hier noch "offizielle" Infos dazu:

http://www.computerworks.ch/?id=2542

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

^

 

Das hab ich auch in 2015.

Sonst eigentlich keine Probleme.

 

In VW 2016 tritt das bei mir nicht auf.

Nur ab und zu, in ungünstigsten Momenten, wie auch in 2015, Abstürze,

aber das wäre unter 10.10 Yosemite wohl auch nicht anders.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielleicht kann doch mal jemand von ComputerWorks eine aktuelle Stellungnahme abgeben. Ob zwei Studenten Probleme haben interessiert nicht wirklich ... und das aktuelle Technische Bulletin con Vectorworks hilft auch nicht wirklich weiter: "November 24, 2015 - NOTE: Vectorworks 2016 SP2 adresses all known issues related to compatibility between Vectorworks 2016 and OS X 10.11.2."

Die Kompatibilitätstabelle verweist auf das Bulletin ... betrifft dies auch die deutsche Fassung?

Vielleicht kann Herr Thierer von Computerworks einen aktuellen Sachstand vermitteln ... Danke!

thb

VW 2023 SP1.0.2 • MacOs 11.7.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich arbeite seit ca. 10 Tagen auf El Capitan mit Vectorworks 2015 und 2016. Ich gebe alle Kurse mit diesem Computer und führe Produktpräsentationen durch. Beide Versionen laufen stabil. Bei der Version 2015 gibt es ein paar Eisnchränkungen (z.B. Dialogfenster klappt hinter bestehendem Fenster auf).

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Wir und der amerikanische Hersteller werden demnächst die Kompatibilitätsliste anpassen.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich arbeite seit dem ersten Tag des Releases von VW 2016 auf El Captain und habe überhaupt keine Probleme! Beim Starten erscheinen manchmal kleine schwarze Fenster, die verschwinden aber wieder.

Auch mit Reederworks 2016, das ich mir vor 3 Wochen geladen habe gibt es keine Probleme.

 

Hoffe das inspiriert einen neuen Mac zu kaufen. Würde ich auch gerne machen. ;)

 

Gruss, Kaya

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...