Jump to content

kaya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über kaya

  • Rang
    Power-User

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. kaya

    Geschwungenes Dach

    So durch trial and error bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Kreis mit Radius x, 2. Kreid mit x minus Dachstärke, Schnittflächen löschen, dann mit dem Schneiden Tool den unerwünschten Teilradius weg löschen. dann die Dachform mit dem Befehl Extrusionskörper anlegen auf die gewünschte Länge bringen. 😉
  2. kaya

    Geschwungenes Dach

    danke. Das mit Nurbs muss ich mir erst aneignen. @marc Wenn ich in der Seitenansicht einen Radius extrahiere, bekomme ich ja noch kein Volumen-sprich Dicke hin ..... Grüße
  3. kaya

    Geschwungenes Dach

    Ein Flachdach, Teil eines Radius/Oval, vereinfacht gesagt.
  4. kaya

    Geschwungenes Dach

    Hallo, ich möchte ein geschwungenes oder liegendes S als Dach in 3D darstellen. Da komme ich aber nicht befriedigend weiter. Wie kann ich das machen? Kaya
  5. Danke für die beiden Lösungen. Die Wände als Polygon nachzuzeichnen ist sicher eine gute 2D Lösung und die 3D Lösung geht für 3D sehr gut. Grüße, Kaya
  6. kaya

    Wandvorsprung in Ecksituation

    Wenn och einen Wandvorsprung in einer Ecke erstelle, wo sich 2 Wände treffen, verbindet sich das Rechteck mit nur einer Wand und es entsteht eine Restlinie der anderen Wand. (hier die horizontale). kann ich was dagegen tun?
  7. kaya

    Extrusionskörper füllen

    Wieso bekomme ich es nicht hin, dass ein Extrusionskörper in der Ansicht 2D Plan kein Füll-Atribut darstellt? Kaya
  8. Prozente und Pfeilrichtung zumindest in der Gefälle Ansicht Einstellung.
  9. kaya

    Seriennummer

    Im Zweifelsfall direkt an Computerworks
  10. Prima! Alle Probleme gelöst, auch stürzt das Program bei Rotation nicht mehr ab, wie woanders beschrieben. Das war das erste mal überhaupt, dass ich den BO gelöscht habe.
  11. Jetzt mal eine dumme Frage: was passiert eigentlich, wenn ich meinen Benutzerordner lösche? Ändert sich dadurch etwas bei meinen Dateien? Wo finde ich denn eigentlich den Benutzerordner beim Mac. Ist ja nicht VW Ordner in Lib>application support?
  12. Seit kurzem habe ich in verschiedenen Dateien mit der Layoutebene: zuerst ist mir aufgefallen, dass ich verschiedene Zeichnungen nicht gescheit verschieben kann, jetzt kann ich keine Rechtecke aufziehen. Zwar kann ich bei einem Din A1 Blatt ein Rechteck von links oben aufziehen, das bleibt dann aber auf dem Blattmittelpunkt stecken. Kleinere Rechtecke, irgendwo-z.B. für den Plankopf gehen überhaupt nicht. Schom einmal jemand das erlebt? Grüße, Kaya
  13. kaya

    Drehung = Absturz

    Bei mir stürzt VW 19 ab, wenn ich z.B. ein in einer Gruppe zusammengefasstes Gebäude rotieren will.
  14. Ich hatte das Problem heute auch auf einem Mac. Beim Projektnamen waren 2 Sonderzeichen. Die habe ich entfernt, woraufhin der Export funktioniert hat. Das die Datei nicht von ArchiCad lesbar war hat noch nicht-ergründete Probleme.
×
×
  • Neu erstellen...