Jump to content

blueman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blueman

  1. das wollte ich eigentlich nicht hören, und kann ich mir auch nicht leisten . Sollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion werden. Trotzdem kann es nicht sein dass eine freigegebene Software schlicht nicht zum Arbeiten geeignet ist .
  2. Ok...das löst aber mein Problem nicht . Oder soll ich jetzt auf Windows umsteigen ?
  3. Vor 10 Jahren konnte man wenigstens flüssig arbeiten.
  4. scheint ja ein heißes Thema zu sein ...von Seiten Vectorworks kommt auch kein Kommentar
  5. Heute Morgen kam plötzlich diese Meldung beim Start von VW Ist aber die aktuellste Version installiert
  6. Hallo Nik, danke für Deinen Tipp ! Hat aber leider nicht geholfen die Infopalette auf den 2. Schirm zu verlagern , wenn ich das richtig verstanden habe. Gruß Manfred
  7. Hmm...bin ich der einzige mit diesem Problem ?
  8. Hallo, ich habe den Fehler gemacht vor kurzem auf macOS Mojave ( 10.14.3 ) zu wechseln . Seitdem läuft Vectorworks 2018 nur noch sehr zäh. Alle Arbeitsschritte ( nur 2D ! ) laufen mit gefühlter Verzögerung ab. Dadurch werden oft nicht die passenden Befehle ausgeführt weil die entsprechenden Bauteile noch nicht aktiviert, bzw. die Werkzeuge noch nicht aktiv sind . Dauernd dreht das Rädchen . Ich werde noch wahnsinnig ... Vectorworks 2018 SP6 R1 Vectorworks interiorcad 2019 , meine große Hoffnung , ist eine noch grössere Katastrophe ----stürzt dauernd ab , Pdf mit Rasterbildern werden nicht richtig exportiert!
  9. Hallo MID, mir wurde jedenfalls gestern ein Online Update angeboten. Ich hab aktuell Version 2017 SP4 R1 Vielleicht betraf das nur die InteriorCad Version. Extragroup braucht ja leider immer ein paar Monate bis sie ihre Version angepasst haben. Trotzdem sollte noch ein Update- bzw. Freigabe erscheinen für VW2017 ?
  10. Hallo, ist VW2017 mit dem gestern erschienenen Service Pack denn HighSierra kompatibel ?
  11. blueman

    SP 4 OS Sierra

    Hallo, gibt es nach dem Update eine Freigabe für Sierra ??
  12. blueman

    Interiorcad 2016

    Hallo .... ist das die offizielle 2016er Version ??
  13. würde mich auch interessieren---gleiches Problem---neuer Imac steht bereit ...
  14. Hallo , immer wenn ich ältere Dokumente öffne erscheint erst mehrmals eine Fehlermeldung die ich mehrfach wegklicken muss. --siehe Anhang Hat jemand eine Idee wie ich die beseitigen kann ?
  15. Hallo Marc Ich dachte ja wirklich die ganze Zeit dass das Problem nur mich betrifft. So wurde es vom Support dargestellt. Jede Menge Tipps zur Beseitigung. Wozu ,wenn es doch offensichtlich ein generelles Problem ist ? Also ja ,man gewöhnt sich daran, weil man muss. Aber es ist nicht wirklich gut. Daran ändert sich nichts ! Wenn ich mir meine Pläne ansehe, wirkt alles sehr massiv im Vergleich zu früher und erst beim Zoomen wird die Darstellung klar .
  16. Hallo Pamalu, dachte schon ich wäre alleine . Bei mir hat bisher nichts geholfen. Bin mal gespannt ob sich das Problem noch lösen lässt. Gewöhne mich zwar langsam daran, aber wirklich gut ist das nicht ! Vectorworks hat jedenfalls aufgegeben... Gruß, Manfred
  17. Hallo Marc, auch das hat nicht geholfen....
  18. Hallo Marc, im pdf sind die Linien richtig dargestellt Grüße, Manfred
  19. Hallo Marc, diese Option gibt es bei mir nicht
  20. Hallo Steffen, natürlich habe ich auch das ausprobiert ...
  21. Hallo Steffen, ja , das habe ich eben probiert. Liniendicken sind im Menu Extras unterschiedlich ( 0,7 =0,7 bzw. 0,35 = 0,35 ) Einheit ändern ändert nix. Liniendicken anpassen ist nicht angehakt Bildschirm abhängen und nur macbook --gleiche Darstellung Ich arbeite mittlerweile damit . aber es nervt ....
  22. Hallo Marc, nein, auch dann das gleiche Bild ...
×
×
  • Neu erstellen...