Zum Inhalt springen

Geländemodell anlegen in VW 2016


klr-landarch

Empfohlene Beiträge

Hallo Kim

 

Diese Option wurde beim leichten "Redesign" des Dialogfensters gestrichen. Aus meiner Sicht können die aktivieren Punkte/Höhenlinien (vor dem Anlegen des Geländemodells) in den Zwischenspeichern genommen werden. Ist diese Vorgehensweise OK oder gibt es Situationen die nicht bedacht worden sind?

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

natürlich kann man das so machen, aber das ist ein zusätzlicher Schritt den man in den vorherigen Versionen nicht machen musste!

Vectorworks schreibt sich doch auf die Fahne Arbeitsprozesse, Befehle und Werkzeuge vereinfachen zu wollen, um den Workflow zu optimieren!?

Diese Entscheidung zielt aber leider genau in die entgegengesetzte Richtung!

Ich hätte wirklich die bitte, dass diese Option wieder integriert wird, da ich sehr häufig mit dem Geländemodell arbeite und ich die Ausgangsdaten natürlich für einen Höhen und Absteckplan benötige.

 

Gruß Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir schon immer von den Rohdaten Layerkopien erstellt bevor ich

da VW ranlasse :)

 

Von daher finde ich das nicht so schlimm.

Ich hatte das Hakerl für das Duplikat auch immer an, hab sie aber ehrlich gesagt

nie gefunden/zugreifen können.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...