Zum Inhalt springen

Alle Jahre Wieder... Wie Bürostandards in neue Vectorworksversion übertragen?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Update auf VW2015 durchgeführt und stehe nun wieder vor der großen Frage wie übertrage ich all die mühsam zusammengetragenen Einstellungen und Bürostandards aus VW2014 nach VW2015?

 

Vorlagedokumente lassen sich über die Batchkonvertierung ja noch verhältnismäßig einfach übertragen. Aber wie sieht es aus mit z.B. Attribut-Einstellungen für Türen, Fenster, Treppen, Eigene Vorgaben für Raumabschlüsse oder Raumfunktionen usw. aus?

Muss ich das alles wieder neu eingeben oder in den Tiefen der Ordnerstruktur die einzelne Datei in den neuen Vorgabenordner kopieren?

 

Hat da jemand eine schnelle Lösung - das Problem dürfte ja eigentlich viele betreffen...

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link - werd ich so nochmal probieren.

Den Migrationsassistenten hab ich bei Vectorworks schon letztes oder vorletztes Jahr auf die Wunschliste geschrieben aber scheinbar vermisst das fast keiner - oder wie seht Ihr das?

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanswurst

 

Das Thema ist auf der Wunschliste sehr weit oben. Mal schauen, ob der Hersteller für die nächste Version uns diesen Wunsch erfüllt. Ende Sommer / Anfang Herbst kommen meistens die ersten Details zur neuen Version raus.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...