Zum Inhalt springen

Öffnungswinkel Tür


tnese

Empfohlene Beiträge

Hallo tnese

 

Beim Fenster kann man den Winkel eingeben, bei der Türe nicht. Ist auch besser so, sonst passt man ja nicht durch die Türe. ;-)

 

Ist aber als Wunsch notiert und in Vectorworks gibts ja wenigstens ein anständiges Kreis und Kreisbogenwerkzeug für Notfälle. ;-)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Lieber Marc,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn sie etwas enttäuschend ist :-(

In VW 2008 ging das noch... ?!

Für die Plandarstellung ist es zuweilen (gerade in verwinkelten Altbauten) von Vorteil, wenn man Türen nur zu 45° öffnet. Ich würde mich freuen, wenn das bald wieder möglich wäre. Bis dahin greife ich zu Kreis und Bogen... ;-)

 

Liebe Grüße

tnese

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Sehr geehrte® yano_muc,

 

in der Draufsicht ist nur ein Öffnungswinkel für alle Türflügel möglich, einzustellen im Dialogfenster "Einstellungen Tür", das über die Schaltfläche "Tür..." im Reiter "Weitere Einstellungen" im Hauptdialog der Tür erreichbar ist.

 

Für die 3D-Ansicht kann dagegen für beide Flügel ein unterschiedlicher Öffnungswinkel eingestellt werden.

 

Für die 2D-Ansicht ist und war es nie möglich, einen Öffnungswinkel zu wählen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte® yano_muc,

 

in der Draufsicht ist nur ein Öffnungswinkel für alle Türflügel möglich, einzustellen im Dialogfenster "Einstellungen Tür", das über die Schaltfläche "Tür..." im Reiter "Weitere Einstellungen" im Hauptdialog der Tür erreichbar ist.

 

Für die 3D-Ansicht kann dagegen für beide Flügel ein unterschiedlicher Öffnungswinkel eingestellt werden.

 

Für die 2D-Ansicht ist und war es nie möglich, einen Öffnungswinkel zu wählen.

Danke für die Antwort...hatte ich mir schon gedacht ;(

Schade. Habe eine doppel-flügelige offen stehende Tür zu einem Aufzugsturm. Der eine Flügel sollte mit 180° an eine Wand gelehnt sein der andere 90°.

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

ok, wenn es denn unbedingt sein muss kann man ja eine geeignete 2d-darstellung "drüberlegen" - je nachdem ob die türe mit einer liste verbunden ist, dann die originaltüre z. b. via klassifizierung ausblenden und die gewünschte darstellung einfach als zusätzliches 2d-symbol wie gesagt dann "drüberlegen"...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...