tobiaskern Geschrieben 21. November 2014 Geschrieben 21. November 2014 Hallo, grüße Euch … … wo kann ich einstellen, wie eine geschnittene Treppe dargestellt wird, ich finde unter den Attributseinstellungen leider die Schnittdarstellung nicht. Schnitt wurde über: Menü Ansicht / Schnitt erstellen … angelegt! Siehe Screenshot! Danke für Euere Hilfe. Gruss Tobi / / / / / VW 2024 U8 (Build 787494) VW 2025 U2.1.1 (Build 788841) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.2
Marc Wittwer Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Hallo Tobi Wir haben dazu gerade einen Bugreport erfasst. Nicht bei allen Treppen scheint der folgende Weg zu klappen: - Treppe bearbeiten - Attribute aufrufen - Treppenkörper anwählen und gewünscht Schraffur (im Schnitt) als Füllung zuweisen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
tobiaskern Geschrieben 25. November 2014 Autor Geschrieben 25. November 2014 hallo marc, grüsse dich … … besten dank für die antwort. … freue mich schon aufs neue service update. Das Schnitt- und Autohybrid-Werkzeug sind ja artverwandt, bieten aber trotzdem unterschiedliche Funktionen: Schön wäre wenn das Schnittwerkzeug die gleichen Modi vom Autohybrid-Werkzeug erhalten könnte: bzw. umgekehrt - Einstellungen zu unter Schnittebene Am besten auch mit einer visuellen Darstellung: (siehe Screenshot anbei, soll stelle ich mir das vor) - Einstellungen zu über Schnittebene - Einstellungen zu verdeckte Kanten Gruss Tobias / / / / / VW 2024 U8 (Build 787494) VW 2025 U2.1.1 (Build 788841) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.2
zoom Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Hallo Marc, VW 2015 hat doch diese tolle Clip Cube Funktion mit den herrlich roten Schnittkanten ! In den Screenshots der User sehe ich immer öfters das das bei den Treppen nicht immer funktioniert. Ich glaube es waren immer die Podeste bei denen die Schnittfläche fehlt. Hat das ggf. mit meinen Problemen der falschausgerichteten Flächen im DXF zu tun ? (Ich hatte im US Forum mal eine Testdatei wegen allen problematischen Objekten mit Flächenausrichtung gepostet. Ich nehme an die sind damit wegen der Treppen inzwischen auch auf Euch zugekommen) Zweitens, die Amerikaner sind mehrheitlich am ausflippen seit das alte Custom Stair Tool Icon nicht mehr automatisch im Workspace auftaucht. Kann dieses veraltete Tool eigentlich überhaupt irgend Etwas was Euer Treppentool nicht könnte ? Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
Frage
tobiaskern
Hallo,
grüße Euch …
… wo kann ich einstellen, wie eine geschnittene Treppe dargestellt wird,
ich finde unter den Attributseinstellungen leider die Schnittdarstellung nicht.
Schnitt wurde über:
Menü Ansicht / Schnitt erstellen … angelegt!
Siehe Screenshot!
Danke für Euere Hilfe.
Gruss Tobi
/ / / / /
VW 2024 U8 (Build 787494)
VW 2025 U2.1.1 (Build 788841)
MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram
macOS Sequoia 15.2
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge