bei Maßketten gelingt es mir nicht, die Maßzahl unsichtbar zu stellen.
Eigentlich geht das ja mit der Checkbox "Maßzahl zeigen" in der Objekt Infopalette.
Die Deaktivierung dieser Checkbox bewirkt bei mir aber nichts.
Was auch nicht funktioniert sind die Textfeldoptionen, mit denen man der Maßzahl Text voranstellen oder anhängen kann. Was immer ich dort eintippe - es wird nix angezeigt.
Seltsam ist: in den beiden Textfeldern befindet sich immer automatisch ein eckige Klammer.
Und zwar Eckige Klammer 'auf' im Textfeld für Vorgestellt und Eckige Klammer 'zu' im Textfeld für nachgestellt.
Die Ursache für die Fehler scheint irgendetwas mit dem Bemaßungsstil zu tun zu haben.
Wenn ich einen anderen verwende, funktioniert alles.
Da ich meinen Bemaßungsstil mag, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Frage
Phrodus
Hallo,
bei Maßketten gelingt es mir nicht, die Maßzahl unsichtbar zu stellen.
Eigentlich geht das ja mit der Checkbox "Maßzahl zeigen" in der Objekt Infopalette.
Die Deaktivierung dieser Checkbox bewirkt bei mir aber nichts.
Was auch nicht funktioniert sind die Textfeldoptionen, mit denen man der Maßzahl Text voranstellen oder anhängen kann. Was immer ich dort eintippe - es wird nix angezeigt.
Seltsam ist: in den beiden Textfeldern befindet sich immer automatisch ein eckige Klammer.
Und zwar Eckige Klammer 'auf' im Textfeld für Vorgestellt und Eckige Klammer 'zu' im Textfeld für nachgestellt.
Die Ursache für die Fehler scheint irgendetwas mit dem Bemaßungsstil zu tun zu haben.
Wenn ich einen anderen verwende, funktioniert alles.
Da ich meinen Bemaßungsstil mag, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Danke für Tipps
Phrodus
Vectorworks 2025, Spotlight auf macOS
16 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge