tobiaskern Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Hallo Forum, ist es mit VW 2014 möglich Deckenschalen gesplittet nach Räumen anzulegen? Nach meinem Wissenstand kann man nur einen Decke pro Geschoss definieren. Beispiel: Kinderzimmer mit Aufbau für Holzboden Badezimmter mit Aufbau für Fliesen Gut wäre eventuell Decken und Schalen als zu trennen und VW um ein Schalenwerkzeug zu ergänzen. Wenn wir schon dabei sind, bitte auch Schalen im Dachwerkzeug. Grüsse Tobi / / / / / VW 2024 U7 (Build 773964) VW 2025 U2 (Build 787345) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.1.1
Marc Wittwer Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Hallo Tobi Ich würde die "Rohdecke" übers gesamte Geschoss zeichnen und darauf separat pro Raum ein Boden mit individuellem Aufbau anlegen. Dadurch kannst du auch automatisch die Innenwände auf die "Rohdecke" laufen lassen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
tobiaskern Geschrieben 12. Juli 2014 Autor Geschrieben 12. Juli 2014 hi marc, grüsse dich ... ... besten dank für die antwort. mit welchem tools liesse sich dies verwirklichen. rohdecke mit boden/decke werkzeug, klar. individueller aufbau dann auch mit boden/decke werkzeug!? grüsse tobi / / / / / VW 2024 U7 (Build 773964) VW 2025 U2 (Build 787345) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.1.1
Jacksen Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Meine Fußbodenbelege bzw. meine ganzen Decke erstelle ich über die 2D Plan Ansicht mit einem Polygon. Und denn über "3D-Modell - Tiefenkörper anlegen" (Oder Strg + E) kannst du dann eine Tiefe erstellen und entsprechend Texturieren. Dann hat deine Decke eine Tiefe von z.B. "-0,23cm" und dein eigentlicher Belag eine Tiefe von "+0,01cm). Ein dünnerbelag ist zu empfeheln, weil du dann den Übergang an z.B. einer Treppe oder im Treppenloch selbst sehr gering halten kannst. Vectorworks 2022 PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB) Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)
Marc Wittwer Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 Hoi Tobias Ich würde für beides den Boden nehmen. Für Sonderlösungen könnte aber auch modelliertes Volumen verwendet werden. Damit der 3D-Körper im Schnitt eine Schraffur zeigt, einfach die Füllung des 3D-Körpers auf Schraffur stellen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
tobiaskern
Hallo Forum,
ist es mit VW 2014 möglich Deckenschalen gesplittet nach Räumen anzulegen?
Nach meinem Wissenstand kann man nur einen Decke pro Geschoss definieren.
Beispiel:
Kinderzimmer mit Aufbau für Holzboden
Badezimmter mit Aufbau für Fliesen
Gut wäre eventuell Decken und Schalen als zu trennen und VW
um ein Schalenwerkzeug zu ergänzen.
Wenn wir schon dabei sind, bitte auch Schalen im Dachwerkzeug.
Grüsse
Tobi
/ / / / /
VW 2024 U7 (Build 773964)
VW 2025 U2 (Build 787345)
MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram
macOS Sequoia 15.1.1
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge