Zum Inhalt springen

Fußboden + Wände färben/mit Material aus der Bib belegen


elenaer

Empfohlene Beiträge

HalliHallo,

ich bin mal wieder am verzweifeln. Und zwar hab ich einen komplett fertigen Grundriss mit Möbeln und allem drum und dran und möchte jetzt gerne die Böden und Wände mit Material aus der Bib belegen. Ich habe zunächst alle Möbel etc ausgeblendet und ein Polygon gezogen (für den Boden). Wenn ich jetzt ne Schraffur oder nen Verlauf einfüge ist alles top, aber das Material aus der Bib will einfach nicht. Da steht dann immer "Das Objekt, auf das Sie das Zubehör gezogen haben, unterstützt dieses Zubehör nicht." - Wie mach ich das denn nun? :huh:

Achja, hab die 2014er Version, falls diese Info etwas bringt..

Link zu diesem Kommentar

Noch als kleine Zusatzinfo:

 

Denk daran, das diese Rasterbilder meist noch passend Skaliert werden wollen. Das schaffst du dann mit dem Werkzeug "Füllung und Material bearbeiten".

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Hallo elenaer

 

Ganz einfach:

 

Materialien = 3D -> Müssen auf ein 3D-Volumen gezogen werdne

Rasterbilder = 2D -> Funktionieren auch mit Elementen ohne Höhe (Polygon, usw.)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...