Zum Inhalt springen

Eckzarge mit Türwerkzeug Darstellen?


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin gerade verzweifelt auf der Suche wie ich eine (Stahl-) Eckzarge mit dem Türwerkzeug darstellen kann.

Ergebnis sollte aussehen wie im beigefügten Screenshot.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden - weiß jemand ob und wie es geht?

Eckzarge.png.f8a7cbbb371ae181444149fcd348571c.png

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanswurst

 

Werde ich als Wunsch aufnehmen. Sollte bei Zarge 4 mit einer zusätzlichen Einstellmöglichkeit machbar sein.

 

Im Moment würde ich es so lösen:

- Zarge 4 wählen

- Bei den Attributen die Linie der Zarge auf "0" stellen oder eine Klasse wählen, welche unsichtbar gestellt wird.

- Symbol mit gewünschter Darstellung über die Türe legen.

 

Als Alternative (vorallem wenn die Türe "nur" fürs 2D gebraucht wird) wäre ein Symbol der gesamten Türe zu erstellen und dieses in die Wand einzufügen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

Danke für die Antwort, da ich die Tür tatsächlich nur 2D benötige werd ich mir erstmal mit dem Symbol behelfen. Wundert mich allerdings, dass bisher noch niemand diesen Zargentyp vermißt hat, ist ja nun echt nicht gerade exotisch.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...