hanswurst Geschrieben 20. Juni 2014 Geschrieben 20. Juni 2014 Hallo Zusammen, bin gerade verzweifelt auf der Suche wie ich eine (Stahl-) Eckzarge mit dem Türwerkzeug darstellen kann. Ergebnis sollte aussehen wie im beigefügten Screenshot. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden - weiß jemand ob und wie es geht? es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
Marc Wittwer Geschrieben 22. Juni 2014 Geschrieben 22. Juni 2014 Hallo hanswurst Werde ich als Wunsch aufnehmen. Sollte bei Zarge 4 mit einer zusätzlichen Einstellmöglichkeit machbar sein. Im Moment würde ich es so lösen: - Zarge 4 wählen - Bei den Attributen die Linie der Zarge auf "0" stellen oder eine Klasse wählen, welche unsichtbar gestellt wird. - Symbol mit gewünschter Darstellung über die Türe legen. Als Alternative (vorallem wenn die Türe "nur" fürs 2D gebraucht wird) wäre ein Symbol der gesamten Türe zu erstellen und dieses in die Wand einzufügen. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
hanswurst Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Marc, Danke für die Antwort, da ich die Tür tatsächlich nur 2D benötige werd ich mir erstmal mit dem Symbol behelfen. Wundert mich allerdings, dass bisher noch niemand diesen Zargentyp vermißt hat, ist ja nun echt nicht gerade exotisch. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
protassow Geschrieben 9. August 2019 Geschrieben 9. August 2019 Hallo, ist dieses Problem mittlerweile bearbeitet/gelöst? Ich suche auch genau nach so einer Darstellung.
hanswurst Geschrieben 9. August 2019 Autor Geschrieben 9. August 2019 Standardmäßig immer noch nicht aber zumindest kann man ja mittlerweile die Grundrissdarstellung übersteuern... es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
b.illig Geschrieben 9. August 2019 Geschrieben 9. August 2019 Ja, richtig. Man kann auch mittlerweile mit einem 3D (oder hybridem) Symbol übersteurn, aber das wäre beides nur eine Krücke. 1 - - -
Frage
hanswurst
Hallo Zusammen,
bin gerade verzweifelt auf der Suche wie ich eine (Stahl-) Eckzarge mit dem Türwerkzeug darstellen kann.
Ergebnis sollte aussehen wie im beigefügten Screenshot.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden - weiß jemand ob und wie es geht?
es grüßt der Hans
Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge