Zum Inhalt springen

dauern Abstürze


michael th

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein VW 13 friert dauernd ein und lässt sich auch nicht ausschalten. Weder mit Task Manager noch durch gutes zureden. Muss den Computer dann mit dem Startknopf ausschalten.

Bin schon total genervt, weil dann auch die Dateien beschädigt sind und sich nur noch z.T. wieder herstellen lassen.http://www.vectorworksforum.de/images/smilies/angry.gif

 

Windows 7 Professional 64 bit auf HP Workstation Z420 mit ACPI x64 SSD Festplatte

Intel Xenon CPU E5 1650 3,2 GHz 8GB Ram

Grafikkarte Nivida Quadro 600

 

Mein Computerservice hat keinen Fehler gefunden, kann also eigentlich nur am Programm liegen.

 

Danke Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich "missbrauche" mal den Thread in der guten Hoffnung, dass hier alles gelesen und hoffentlich auch beantwortet wird. Mein Problem sind auch Abstürze. Die treten jedes mal auf, wenn ich eine Darstellungsbearbeitung (3D oder 2D) schließe. Somit ist das Programm gerade absolut unbrauchbar. Es stürzt übrigens auch ab, wenn ich nichts bearbeitet habe und den Modus schließe.

 

Programmversion: 2014 SP1 R1 (Build 205748)

 

auf Windows 7, Intel Pentium CPU B940 @ 2.00GHz 2.00GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

neue Erkenntnisse.

Ich hab im Hintergrund die Backup Sicherung laufen.

Dabei hat sich das Programm aufgehängt.

Die Backup Datei ist dann beschädigt und unbrauchbar. Das Originaldokument ist damit ohne Sicherung auf dem Stand vor der Bearbeitung. Ich sichere zwar zwischendurch, aber auch nicht regelmäßig.

Jetzt hab ich umgestellt auf Dokument überschreiben und es läuft (hoffentlich). Muss halt immer ein Backup manuell erstellen. Ich hoffe ich bekomm das 2014er bald. Oder gibts da wieder so spannende Sachen?

Trotzdem würd ich gerne den Fehler wegbringen, mglw. lasse ich einige Projekte auf 2013.

 

Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zeme

Habe zwar nur gerade die 14er Version hier und hoffe geht für die 13er auch.

Versucht doch bitte mal in Vectorworks unter Extras> Programm Einstellungen> Programm> Anzeige> Bestmögliche Vorschau beim Navigieren zu deaktivieren.

Eventuell hilft das schon mal. Quadrotreiber haben auch bei meinen WS und NB zu abstürtzen geführt. 9.18.13.3182 Nvidiatreiber arbeitet zur Zeit recht stabil und bisher keine Probleme erkennbar.

Designer 2016 + RW, C4D Studio 17, VRAYforC4D, Adobe Creative Cloud, AutoCAD 2015

Windows 10 Enterprise x64, 2x Intel Xeon 12 Core (E5-2690 v3), 64 GB RAM, Nvidia Quadro M4000

Projektleiter Messe- und Eventbauten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

Warum sind sich die Computerhändler eigentlich immer sicher, dass ein Problem von der Software ausgelöst wird? Glaubt dein Händler ernsthaft, dass jeder Vectorworks Kunde (weltweit über 400'000) mit einer HP Workstation die identischen Probleme hat?

 

So, nachdem ich meinen Frust über deinen Händler losgeworden bin, wollen wir uns dem Problem mal annehmen :-) und ja, ich weiss, dass jede Software Fehler hat ;-)

 

Wie ist der Stand der Dinge jetzt? Wenn ich deine Einträge richtig verstehen, hast du in der Version 2013 herausgefunden, dass es zusammen mit der Backup-Funktion passiert ist. Bitte kontrolliere mal den Pfad wo das Backup angelegt wird? Nimm doch mal den Desktop als Ort für den Ordner VW Backup. Tritt das Problem mit dem Einfrieren denn in der Version 2014 auch noch auf, wenn du die Backups an eine andere Stelle (als in der Version 2013) machst?

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Auf Macintosh läuft Vectorworks genau gleich gut, wie auf Windows und umgekehrt :-)....aber auf Windows gibt es definitiv mehr Möglichkeiten dass Treiber nicht aktuell sind oder dass das Betriebssystem irgend eine Macke hat...im Büro habe ich Apple und zu Hause Windows 7. Und zu Hause kann ich aktuell zum Beispiel (nach dem letzten Java Update vermutlich) den Internet Explorer nicht mehr gebrauchen, weil ich sonst beim ersten Klick einen Bluescreen habe. Google Chrom sei Dank, kann ich im Forum immer noch mitschreiben :-)--- Auf Macintosh gibt es hier aus meiner Sicht schon weniger Konfliktpotential.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle,

 

Ich hab viele Daten von dwg-Import -dateien mit samt den Klassen und Symbolen gelöscht .

Da sind schon ziemlich viele zusammen gekommen. (Geometer, Straßenbau, Bestandsprojekt, Installationen, uam.)

Auch hatte ich vom Geometer einen alten Stand und einen neueren importiert.

Den einen mit Geo- und den anderen mit G- davor, aber die gleichen Klasseninhalte.

Nach dem Aufräumen scheints wieder zu funktionieren.

 

 

Grüße und schöne Feiertage,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...