Zum Inhalt springen

Anzeige mit Schnittbox


Sedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo ich benutze VW 2014 Architektur unter Windows.

In dem Updatefilmen ist zu sehen, wie jetzt Schnitte aus der Schnittbox konstruiert werden.

 

Ausserdem ist zu sehen, das über das bearbeiten der Schnittbox die Schnittebene nachträglich geändert werden kann.

Dies soll über den Befehlt "Anzeige mit Schnittbox" funktionieren.

Bei mir funktioniert dieser Befehl aber nicht, bzw. ist nicht im Kontextmenü vorhanden.

 

Auch wenn ich auf Konstruktionsebene bearbeiten gehen und dort die Schnittbox verschiebe,

verändert sich meine Schnittebene nicht.

 

Sehr komisch.

Bin ich Blind und sehe ich diesen Befehl der im Updatefilm bei bei Sekunde 49 beschrieben ist nicht. Link zum Updatefilm: http://serviceselect.vectorworks.net/training-de/lehrfilme/vectorworks2014#da260b6dbe2e3aae71a8ef9331e27dac

 

Sedlmeier Günther

Schreinermeister Günther Sedlmeier

VW Architektur 2019- Windows 10 64bit

Link zu diesem Kommentar

das scheint wirklich (noch) nicht verknüpft zu sein. eine veränderte schnittbox kommt auf der layoutebene definitiv nicht an. > hat schon jemand dem vw-support offiziell bescheid gegeben? (da forumsbeiträge ja nicht zwangsläufig zur kenntnisnahme beim support führen - und entsprechend das jeweils betreffende problem dann dort gar nicht bekannt ist - und so auch gar nicht behoben werden kann !)

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wir haben das Movie "Schnitte direkt aus der Schnittbox" aktualisiert. Die neue Fassung findet Ihr im Vectorworks Service Select Portal oder im Youtubchannel von Vectorworksdeutsch.

 

Link Youtube:

 

Link Vectorworks Service Select Portal:

Schnitte direkt aus der Schnittbox - Im Vectorworks Service Select Portal

 

Viel Spaß dabei

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Für die, die den Film nicht anschauen.

Ihr habt alles richtig gemacht.

Nur Ihr müsst die neue Schnittfläche aktivieren und dann kommt im Kontexmenü der rechten Maustaste die Option "Schniit aktualisieren". Dann das Bearbeiten beenden und den Ansichtsbereich aktualisieren.

Das war schon alles.

Gruß


Michael Knöpfle

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...