Jump to content

caddog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über caddog

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Sonstiges
  1. caddog

    Export aus Studentenversion

    Hallo zusammen Ich habe während des Studiums (2013) mit Vectorworks eine Wendeltreppe gezeichnet, wir haben heute im Büro einen 3D Drucker und ich würde gerne ein Modell der Treppe drucken. Wir arbeiten im Büro nicht mit Vectorworks, deswegen wäre ich dankbar wenn mir jemand aus der originalen vwx Datei die Treppe als *.dwg, *.3dm oder ähnliches 3D Format exportieren könnte, ich würde mich auch mit einem kleinen 3D-Druck revanchieren. Danke schon mal
  2. Schau dir doch mal Artlantis an, es nutzt soweit ich weiß die Maxwell Engine seit der 4 Version. Und es gibt eine Schnittstelle zu VWX. Grüße
  3. Hallo MID Du musst das Geländemodell, besser eine Kopie davon umwandeln bzw. auflösen STRG+U. Dann kann man es exportieren, mit den Dateiformaten musst du mal rumprobieren, so wirklich brauchbare Ergebnisse sind bei mir damals nicht rausgekommen. Eine Auswertung von Auf,- Abtrag kannst du doch im VWX machen wenn du schon das Geländemodell hast ?! Grüsse
  4. Das wäre im Bezug auf den Austausch von 3D Modellen und BIM was ja immer von den "Verkäufern" angepriesen wird, die logische Konsequenz. Ich arbeite im 3D mittlerweile mit einem anderen Programm und konstruiere nur 1:1, Pläne werden je nach Leistungsphase in entsprechenden Maßstäben ausgegeben. Grüße
  5. caddog

    Ausschreiben AVA

    Danke, das Programm kannte ich noch nicht. Ich werde es mir mal anschauen. MFG
  6. caddog

    Ausschreiben AVA

    Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade mit AVA Software und CAD, wie ist euer workaround mit Vectorworks und den diversen AVA Tools? Mir gefällt Nevaris sehr gut nur leider gibt es keine Schnittstelle zu Vectorworks. Ich würde ungern zu einer anderen CAD Software wechseln, deswegen würde ich eure Erfahrungen/ Empfehlungen gerne hören. MFG
  7. Wenn die Punkte auf auf einer geraden liegen wie soll dann daraus eine Kurve werden...? Die roten Punkte beschreiben in Ihrer Anordnung eine Raute und keine Ellipse. Gruß
  8. OK, Danke für dein Feedback. Dann hoff ich auf ein baldiges Update... Grüße
  9. Hallo Ich habe jetzt mal auf einem anderen System Vectorworks 2014 installiert. Da habe ich genau das gleiche Problem mit der Funktion. Kann das jemand bei sich mal bitte überprüfen oder hab ich irgendwas deaktiviert. Danke
  10. caddog

    Einblenden / Ausblenden

    Hallo zusammen Ich habe seit Vectorworks 2014 das Problem das ich aktivierte Objekte nicht mehr ausblenden kann. Alle Befehle sind ausgegraut...? Hat noch jemand dieses Problem? Grüsse caddog
  11. OK...dann bleibt also nur das Werkzeug "Gerade" für die Hilfskonstruktion im 3D. Schade, die Hilfslinien sind weingstens gleich in einer eigenen Klasse drin... Danke MFG caddog
  12. caddog

    Arbeitsebene-Hilfslinien

    Hallo zusammen... Ich hab da mal ne Frage zu den Hilfslinien. Wenn ich in einer von mir definierten Arbeitsebene konstruiere, dann werden alle Objekte (Geraden, Rechtecke, e.t.c.) auch auf dieser ausgerichtet, nur die Hilfslinien nicht !? Obwohl die Objektausrichtung auf Arbeitsebene gestellt ist. Ist das so gewollt oder hab ich da irgendwas nicht richtig eingestellt? Danke schon mal.... Grüße caddog VWX2014
  13. Das Problem scheint bei vwx zu liegen... Ich kann zwar "Rechtsklick" auf den Ansichtsbereich dann "bearbeiten" das Häckchen bei Schnittbox setzen. Jedoch aktualisiert sich der Ansichtsbereich nicht, nachdem ich die Schnittbox im 3D verschoben habe....
×
×
  • Neu erstellen...