Zum Inhalt springen

Text wird im Ansichtsbereich nicht angezeigt.


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Konstruktionsebene einige Beschriftungen vorgenommen (ganz normale Textelemente).

Wenn ich jetzt auf der Layouteben einen neuen Ansichtsbereich erstelle werden mir dort die Texte nicht angezeigt. Andere Elemente (Polylinien), die auf der gleichen Ebene liegen, jedoch schon. Die entsprechende Klasse ist im Ansichtsbereich auch aktiv. Wenn ich zoome blinken die Texte lediglich kurz auf.

Hab auch schon getestet per Export ein .pdf zu erstellen, dabei erzeugt es mir auch keinen Text.

 

Bin ein ziemlicher Vectorworksneuling und die alten Hasen im Büro sind auch überfragt. Kennt das Problem jemand von euch und weiß eine Lösung?

 

Wir arbeiten mit Vectorworks 2013, Windows 8, mehr Infos hab ich über meinen Büro-Pc grade nicht ;)

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fee

 

Beim Ansichtsbereich gibt es zwei Optionen in der Infopalette. Sind die beide eingeschalten?

 

Es könnte auch noch an einer veralteten Schriftart liegen, aber dann müsste es mit einer anderen Schriftart klappen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar