Zum Inhalt springen

Passwort-Manager


25Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Welche Anwendung verwenden Sie zum Speichern von Passwörtern? Ich möchte eine zuverlässige Anwendung installieren, in der ich Passwörter speichern kann. Bevorzugt eine, die auf einem Laptop mit Windows 10 und einem Android-Smartphone installiert werden kann. Ich habe solche Programme noch nie benutzt, daher wäre ich für Ihren Rat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb linosphere:

KeepassXC (oder Varianten davon)

 

Nutze ebenfalls diesen. Vorteil für mich ist dass es keine aufgezwungene Cloudanbindung gibt. Die Datenbank kann selbst gehostet werden oder einfach nur lokal gespeichert sein.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ansonsten wären da noch bitwarden oder onepassword

bitwarden ist  bereits gratis relativ gut und nen Zehner im Jahr kann man auch verkraften.

Hier ein ganz gutes Video zu dem Thema:

https://youtu.be/YwbE2iLmAT0?si=WKMdkbn9Bgx-c0xW

 

ebenso zu empfehlen für besonders wichtige accounts (e-mail, amazon,...) sind Apps für 2Faktor Authentifizierung.

unter iOS: OTP Auth

unter Android Aegis (empfiehlt auch Morpheus hier):

https://www.youtube.com/watch?v=EY9hiHD9XKU

 

Bearbeitet von Matteo

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

ja, bitwarden kann auch 2fa, ich finde es aber an sich nicht verkehrt, dass passwörter  und 2FA getrennt voneinander laufen. Kann aber jeder handhaben, wie er will.

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...